Wie viele Songs passen auf 6GB?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an wie groß die Songs jeweils sind. Das kann man sich auch ausrechnen.

Warum kommen hier so viele unqualifizierte Antworten??? 6GB = 6000MB... Da sie nicht wirklich 6GB hat, sondern höchstwahrscheinlich nur 5,7GB (aufgrund der Rundungsfehler) sind es somit 5700MB. Wenn eine MP3 zwischen 3 und 3,5MB hat (was absolut normal ist), dann brauch man nur 5700 / 3 oder 5700 / 3,5 rechnen. Nehmen wir 5700MB / 3,5 MB = 1628 Songs

auch wenn du 2 antworten abgibst, wird deine aussage dadurch nicht qualifizierter.. 3 bis 3,5 mb ist absolut normal? ich weiß ja nicht in welcher qualität du musik hörst...aber jede/r wie sie/er kann- oder meint..

0
@kaffej0nes

200 bis 250kBit/s reicht das als Antwort? Dies sind ganz normale MP3s wie man sie Downloaden kann... Es ist halt abhängig von der Länge des Tracks. Natürlich gibt es auch Trakcs die nur 2,5 MB groß sind und welche die 5 oder gar 8 MB groß sind.

Wenn ich hier aber Antworten bzw Frageantworten lese mit 6000 oder nur 600... Sry.. Ich erkläre mal warum meine Antwort qualifiziert ist. Ich hab ein simples Rechenbeispiel dazu gegeben, wo sich der Fragestelle das ganze selber ausrechnen kann. Wenn seine MP3s nur 2 MB groß sind, brauch er nur die 3,5 durch die 2 ersetzen... Denke mal sowas sollte nicht alt so schwer sein. Letztendlich habe ich eine Antwort gegeben oder ehr gesagt eine Anleitung wie der Fragestelle es sich selbst ausrechnen kann.

0
@Staud3r

Leider ist Deine Antwort auch nicht komplett richtig:

Es hängt natürlich davon ab, wie lang ein Lied im Original war, es gibt durchaus Stücke, die über 15 Minuten lang sind. Dann hängt dieGrösse auch von der Bitrate ab, die ebenfalls sehr unterschiedlich gewählt werden kann.

Also kann man hier eigentlich keine wirkliche Antwort geben, da es zu viele unterschiedliche Parameter gibt.

Aber die Fragestellerin kann sich dieses ja auch eigentlich selber beantworten, schliesslich wird sie die Musik ja wahrscheinlich schonirendwo auf Platte haben, und dann kann man selber anz einfach nachsehen, wie gross die MP3s eigentlich sind!

0
@Staud3r

200 bis 250 kbit/s

128 - 240 - 320kbit/s sind so die üblichen größenordnungen.

ich habe beispielsweise einen ollen mp3 player mit 1 gig speicher..sind exakt 103 songs drauf, das ding ist damit voll.

auf einen weiteren mp3 player mit 4 gig speicher habe ich mit 437 songs voll..

0

Bekommst ein D von mir für deine Mühe, aber bedenke. Die Frage war nur ungefähr und ist kein Mathewettbewerb.

0
@Snakeshake

Deshalb war ja meine Antwort auch nur ungefähr und als Beispiel ;)

letztendlich kann keiner wissen was der fragesteller für musik hört... wenn er sich 4 stunden konzertmusik anhört liegen wir halt alle ein bisschen daneben ^^ selbst bei einem hörbuch wird es eng... und wenn er sich nur 1 minuten tracks anhört, tchja.. auch dann liegen wir daneben :)

0

wenn man davon ausgeht, dass jedes lied bzw jede mp3 ca 3,5MB groß ist, dann joa.. so 1600-1700

Je nach Quali ca. 2000 Lieder.

so etwa 600 bis 700, wenn die geladenen mp3 eine durchschnittliche mb-größe haben..

bis der speche voll ist

die zahl hängt ja von der länge der einzelnen songs ab

diese aussage ist falsch..

0

Was möchtest Du wissen?