Wie viele Soldaten sterben jährlich?

3 Antworten

Also ganz ehrlich, ob es tatsächlich eine Statistik gibt, die weltweit alle Soldaten aufführt, die in den zahlreichen Konflikten und Kriegen ihr Leben verloren haben, wage ich zu bezweifeln. Für die einzelnen Staaten zum Teil schon, z.B. fùr die USA.

Glücklicherweise ist die Zahl der Bundeswehrsoldaten, die in Einsätzen ihr Leben lassen mussten, relativ überschaubar, wobei jeder einzelne immer noch zuviel ist.

Hier die Übersicht zur Bundeswehr, die du auch leicht hättest selbst googeln können.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesfälle_bei_Auslandseinsätzen_der_Bundeswehr

Die gefallenden/verunglueckten BW Soldaten kannst du bei Google abfragen.

Weltweit? Ich glaube du gehst da ein bisschen zu weit, denn diese Zahlen tauchen immer erst nach Kriegen und sonstigen Vorkommnissen auf.

Kein Land liefert freiwillig solche Zahlen, somit wirst du wohl darauf verzichten muessen.

https://www.dd-wast.de/de/startseite.html

Hier kannst du kostenpflichtig bei Vorkasse Auskuenfte dieser Art erhalten.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie viele Soldaten hat Deutschland und wie viele die Schweiz?

...zur Frage

Deutschland und seine Soldaten?

Hey wollte mal wissen wie viele Soldaten DE haben darf? Es gibt ja seit dem 2.ten Weltkrieg eine Grenze für DE oder gillt diese überhaupt noch?

...zur Frage

Bundeswehr Auslandeinsatz?

Wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich als Soldat in einem Auslandeinsatz sterbe wenn ich dort mehrere Montae bleiben müstte (es sind ja nicht viele deutsche Soldaten in auslandeinsetzen gestorben)

...zur Frage

Was haben die ami Soldaten hier zu suchen?

Gestern habe ich etwas sehr erschreckendes erlebt was mir nicht aus dem Kopf geht. Ich bin gestern von Bremen nach Polen gefahren und hab etwa ab Mitte Dresden massig militärtransporte gesehen. Es waren nicht nur einzelne Wagen sondern einsatzfähige Panzer, Fahrzeuge mit Gewehren drauf und vieles mehr! Sie waren voll besetzt mit Soldaten und waren Richtung Polen unterwegs. Die Soldaten auf den Weg Wagen trugen alle Maschinengewehre....mitten in Deutschland!!! Es waren so viele dass es nicht nur eine Übung gewesen sein kann. Über die Strecke befanden sich drei dieser Transporte die mit amerikanischer Mannschaft besetzt war. Es macht mir wirklich Angst. Die Soldaten haben sich wohl gefreut hier zu sein, sie haben munter von ihren Panzern gewunken

...zur Frage

Wieso bekommen Soldaten in Deutschland keinen Respekt? - Wieso sind viele gegen die Bundeswehr?

Also ich finde es schade, dass hier in Deutschland so schlecht über die Soldaten geredet wird. Meiner Meinung nach sollte man diese Menschen respektieren, da sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzen würden, um uns hier zu beschützen. Habe gehört das manche sogar angespuckt und beleidigt werden.

Ich möchte nach der Schule auch in die Bundeswehr und will aber Respektvoll behandelt werden. Ich will für Deutschland Dienen und für die Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG Paolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?