Wie viele Soldaten des 2. Weltkriegs waren wirklich in heftigere Kämpfe verwickelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das variierte, mal davon abgesehen, dass der Begriff "heftige Kämpfe" überaus schwammig ist.

Die meisten, also Millionen und Abermillionen.

mehr als die offizielle Geschichtsbeschreibung es sagt, paar Millionen.

Die Engländer haben viele Soldaten verhungern lassen,

viele vom Rheinwiesenlager.

Hegemon 29.11.2015, 21:38

Was haben die Rheinwiesenlager mit "heftigen Kämpfen" zu tun?

Die Schätzungen über die Anzahl der dort Verstorben liegen zwischen 3.000 und 40.000 von 1.000.000, wobei bis 10.000 (also 1%) wohl wahrscheinlich sein dürfte. Das ist furchtbar. Aber angesichts der Tatsache, daß dort auf einen Schlag das gesamte Westheer in Gefangenschaft ging, wohl auch nicht völlig zu vermeiden gewesen.

Zum Vergleich: Die Wehrmacht hat in ihren Dulags und Stalags in Ausführung des Backe-Plans vorher ca. 3.1 Millionen von 5.7 Millionen Rotarmisten verhungern lassen.

2

Was möchtest Du wissen?