Wie viele Smartphones habt ihr seit 2010 besessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, lass mich mal zurückdenken:

  • aktuell Galaxy M51 seit Ende 2020
  • davor Galaxy A70 von Herbst 2019 bis Ende 2020
  • davor LG G6 ich glaube von 2017-2019
  • davor LG G Flex 2, ich glaube von 2016 bis 2017
  • davor Alcatel irgendwas ...hatte ich auch maximal 1-2 Jahre
  • davor...weiß ich nicht mehr

Und ich weiß auch nicht, wie viele Smartphones ich vor dem Alcatel hatte. 1-2 vielleicht.

Also mein erstes Smartphone hatte ich frühestens mit 15-16 Jahren, also 2013-2014 schätzungsweise, davor hatte ich Tastenhandys.

Dürften insgesamt 4/5 gewesen sein.

Samsung Galaxy Star 1 als Erstgerät

Samsung Galaxy S3 Mini im Vertrag

Samsung Galaxy S5 selbst gekauft

Samsung Galaxy S7 als Leihgerät

Derzeitig nutze ich das Xiaomi Redmi K30 5G als Importgerät.

3 Stück. 1x Huawai, 1x Sony und 1x Honor. Das Huawai war sehr schnell kaputt :/ Hatte es zusammen mit einem Feuerzeug in der Tasche und habe mich blöd drauf gelegt, da ging das Glas kaputt.

4

Iphone 4 gebraucht 2016

Iphone 5s neu 2018

Iphone SE 2019 weil das andere kpitt war

Iphone 7 2020

und die überzogenen preise für die marke apple machen dir nichts aus?

0
@Sokolniki

Ich bin Appel Fan und Nein das zahlt mein Dad und eins davon war auch gebraucht

0
@Sokolniki

Die hohen Preise sind in Anbetracht der verbauten Technik sicherlich sehr hoch. Allerdings bietet Apple mit seinem Ökosystem eine gewisse Sicherheit, Stabilität und Übersicht, die ein Android-System in der Art nicht bieten kann. Damit verdienen sie Ihr Geld.

1
@Sabotaz

Allgemein ich würde mit Android nicht klar kommen...mir ist IOS viel lieber und übersichtlicher

0
@Icecreamking

Jo, mit geht es genau andersrum. Ich komme mit dem mailclienten von iOs nicht klar, auch mit sämtlichen anderen nativen Onboard-Apps. Allerdings ist mir dort der Store 1000 mal lieber, weil weniger Müll existiert. Würde heute allerdings auch eher Android bevorzugen.

1

HTC HD7 (3 Jahre, dann an meinen Vater verschenkt)

Lumia 920 (geschenkt bekommen von meinem Bruder - relativ früh an meinen Vater verschenkt und durch das 1020 ersetzt)

Lumia 1020 (ca 3 Jahre, dann als Urlaubskamera verwendet)

Lumia 950 (etwas mehr als 4 Jahre dann ein Huawei von der Frau geschenkt bekommen, das konnte ich dann schlecht ablehnen)

Huawei Nova 5t (seit Januar 2020)

Was möchtest Du wissen?