Wie viele Sit Ups muss man pro Tag machen um 1 Kilo in 2 Wochen abzunehmen?

3 Antworten

Man nimmt ab durch eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport, nicht nur durch Situps. Davon bekommst du allenfalls eine kräftige Bauchmuskulatur und nimmst unter Umständen sogar zu, weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Es kann aber auch passieren, dass du dir mit den Situps den Rücken kaputt machst, wenn du sie nicht ganz genau so ausführst, wie man sie ausführen sollte. Also Vorsicht!

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn, dass du abnehmen musst?

14 Jahre, 1,75 groß und 95,5 kg schwer

Glaub ich xD

0
@Filiy

Glaub ich

Wieso? Hast du kein Maßband und keine Waage?

Wenn du wirklich solches Übergewicht hast, solltest du zum Arzt gehen, der kann dir sagen, wo du einen vernünftigen Ernährungs- und Bewegungsplan bekommst. Auch sollte abgeklärt werden, ob nicht vielleicht organische Ursachen vorliegen, die dein Gewicht verursachen. Wenn du dich immer gesund ernährst, dürftest du so viel eigentlich nicht wiegen!

0
@putzfee1

Ehm... Ich bin nicht übergewichtig... Ich bin ganz normal. Zwar nich dünn aber ganz sicher auch nich dick...

Meine Waage sagt trotzdem 59 kg... und meine Größe... naja, die sollt ich vllt nochmal messen^^

0
@Filiy

59 kg, aha! In deinem letzten Kommentar steht 95,5 kg! Das ist ja wohl ein Riesenunterschied! Nein, mit 59 kg bist du keinesfalls übergewichtig. Du brauchst gar nicht abzunehmen! Gegen Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung, um fit und gesund zu bleiben, ist selbstverständlich nie etwas einzuwenden.

1
@Filiy

Möchte aber trotzdem abnehmen, die in meiner Klasse sind teilweise untergewichtig und ich will das zwar nicht auch werden, aber trotzdem...

0
@Filiy

die in meiner Klasse sind teilweise untergewichtig

Das ist ja nun der dümmste Grund überhaupt, um abzunehmen! Wenn die anderen in deiner Klasse vom Hochhaus springen....machst du das dann auch?

Übrigens ist der von dir gepostete BMI-Rechner für Erwachsene. Du brauchst einen für Kinder!

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

0
@putzfee1

"Wenn die anderen in deiner Klasse vom Hochhaus springen....machst du das dann auch?"

Nope, ich mache ihnen nur das nach, was ich für richtig halte.

Danke für den Link.

0

liegestütze / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät / wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tischtennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

radeln schwimmen spazierengehen/joggen

Wenn es dir vorerst darum geht, Körperfett zu verlieren, solltest du auf Übungen, die nur deine Muskeln beanspruchen, verzichten, insbesondere Sit-ups, da diese größtenteils den Muskelaufbau unterstützen. Ich bin etwas angetan vom Afterburn-Effekt. Einfach mal den Link anklickern und durchlesen oder auch noch mal selbst nachgooglen^^

http://www.helpster.de/afterburn-effekt-training-richtig-gestalten_71381#anleitung

Bitteschön LG^^

Wie viele Sit ups pro tag um ein kilo in der Woche abzunehmen?

Hey Leute, wie im Titel schon erwähnt möchte ich wissen, wie viele sit ups, Liegestützen oder Kniebeugen etc. ich täglich machen muss um einen Kilo in der Woche abzunehmen? Ich weiß das klingt komisch; aber ich will uuuuunbedingt abnehmen!

Freu mich auf Antworten (:

...zur Frage

Brustmuskelübungen - Sit-Ups?

Kann man durch Sit-Ups die Brustmuskeln trainieren?

Wenn nicht, welche übungen kann man für die Brustmuskeln machen?

...zur Frage

Hilft das um abzunehmen oder eher nicht?

Ich mache seit neustem pro Tag ein kleines Training dies enthält 100 Rumpfbeugen 50 Sit ups und 25 wandliegestütze nun Frage ich mich ob das überhaupt etwas hilft? Ich habe auch darüber nachgedacht pro Tag nur eine Mahlzeit zu essen also das Mittagessen und dann Wasser zu trinken hab ich schon mal gemacht und am verhungern war ich definitiv nicht. Kann ich so abnehmen oder hilft das nur wenig??

...zur Frage

Kann mir jemand helfen beim täglichen Workoutplan?

Ich habe mir vorgenommen täglich Abends ein Workout zu machen, was auf langer Zeit auch was bringt. (Natürlich plus gesunder Ernährung in meinem persönlichen Kaloriendefizit)

Mein Ziel ist es v.a. am Bauch und den Oberschenkeln Fett zu verlieren, damit es nicht mehr so schwabbelt...

Kann mir jemand gute Übungen empfehlen, die bei mir etwas bringen werden? Am besten mit wie oft ich es wiederholen soll oder wie lange es durchzuhalten ist.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ich Jumping Jacks sehr gut durchhalte (40x-50x) aber dafür leider keine 10 Sit Ups schaffe - wenn, nur mit Ausgestreckten Armen also nicht hinterm Kopf wie sich es gehört.. vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mir Sit Ups besser antrainieren kann? Mein Problem ist v.a. das hochkommen und die Schmerzen zwischen Po&Rücken (glaube da ist ein Knochen)

Danke im Vorraus, lg :) ps: bin w ;)

...zur Frage

Wie nimmt man leicht ab :-)

Ich weiß diese frage wird oft gestellt aber trotzdem: Also Ich weiß das es ein mix aus Gesunder ernährung und Sport sein sollte . Das mit der gesunden ernährung klappt nicht so richtig ( ich bin aber auch noch jung) aber dann mach ich einmal inder Woche Schulsport und zweimal in der Woche Badminton (alles immer ein einhalb stunden) Kennt ihr noch irgendwelche übungen die man drinnen machen kann außer joggen oder sit ups

...zur Frage

Wie lange braucht man um 10 Kilo abzunehmen wie lange?

Mache jeden Tag 2 Minuten Liegestütz und 5 Minuten Sit-Ups

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?