Wie viele Silber Medaillen sind so viel wert wie eine Gold Medaille, bzw wie viele Bronze Medaillen so viel wie eine Silber Medaille?

6 Antworten

Meist du im Medaillenspiegel? Da sind meines Wissens nach keine 100 Silbermedaillen so viel Wert, wie eine Goldmedaille. Genauso ist es natürlich auch bei Silber und Bronze.

Wenn du den materiellen Wert für die jeweiligen Sportler meist glaube ich, dass sich die meisten über jede Medaille freuen. Das hängt aber auch von den Sportlern ab. Geht jemand als Topfavorit in einen Wettbewerb und wird "nur" Zweiter, dann kann er/sie über Silber enttäuscht sein. 

Aber im Ganzen glaube ich, dass die meisten über jegliche Medaille gleich froh sind(wobei natürlich Gold schon die Krönung ist)

Ich meinte den Medaillen Spiegel. Hmm ich dacht der wird schon richtig berechnet mit PC.

0

Nein, primär wird die Goldmedaillenanzahl betrachtet.

Haben 2 Länder die gleiche Anzahl, geht es um die Silbermedaillen.

Sind die auch gleich, geht es um die Anzahl der Bronze-Medaillen

0

Je mehr Silbermedaillen Du schon hast, desto exponentiell ungleich viel mehr wird die EINE Goldmedaille wert, die Dir noch 'fehlt'.

Und, wenn Du schon einmal Gold hattest, können Dich keine 27 Bronzemedaillen mehr besänftigen.

Ich weiss nur, dass eine Goldmedallie rund 600$ wert ist, da sie zu 1%aus Gold besteht und 80% oder Silber. Aber wie viel eine Silbermedaille bzw eine Bronzemedallie wert ist kann ich dir nicht sagen.

Omg, dann schreib das doch in die Frage du Held

1

Dachte man versteht es du Super Held!

0

Was möchtest Du wissen?