Wie viele Sherlock Holmes Bücher gibt es (wie heißen sie)?

2 Antworten

http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Reihenfolge_der_Erstver%C3%B6ffentlichungen  << ich denke hier findest du alles was du suchst :)

Aber was meinst du mit "eigentlichen Büchern"?

weil es ja so viele Erzählungen von anderen Autoren gibt die sich auch an Sherlock Holmes versucht haben... weiß nicht ob das stimmt, aber ich mein die "originale" Reihe also die eigentliche Geschichte die als erstes erschienen ist falls es sowas gibt. Ich hab mal irgendwo gelesen das die Reihe halt aus vier oder neun Büchern oder so besteht 

0
@princejester

Die Sache ist die: Die Liste besteht aus Erzählungen aus Doyles Hand. Allerdings hat er von Anfang an keine Bücher geschrieben. Die Erzählungen wurden in einer britischen Zeitschrift veröffentlicht. Und erst später als Bücher veröffentlicht. (Lustiger Fakt: Nach der Geschichte am Reichenbachfall mit der die Serie eigentlich enden sollte, vielen die Abbo´s der Zeitschrift stark und die Leser wie auch die Zeitschrift haben Doyle "überredet" seine Geschichten wieder auf zu nehmen.)

0

Sherlock Holmes Buchempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine gute Freundin.

Sie möchte gerne mal die berühmten Sherlock Holmes Geschichten von Arthur Conan Doyle lesen.

Nun wollte ich eben im Internet ein Buch bestellen, aber die Auswahl ist ja riesig!!!

Ich hätte am liebsten ein Buch in dem alle Kurzgeschichten zusammengefasst sind, also nicht die einzelnen Romane.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Nach welcher Reihenfolge sollte man die Sherlock Holmes Romane&Kurzgeschichten lesen?

Ich weiß nicht nach welcher Reihenfolge ich die Romane & Kurzgeschichten lesen soll, so, dass sie "Sinn" ergeben... chronologisch kann ich die ja nicht lesen, denn laut Wikipedia stirbt Holmes ja in der letzten Erzählung von : "Die Memoiren des Sherlock Holmes" - Sein letzter Fall. Die nachfolgenden Romane und Erzählungen gehören aber doch irgendwie vor den Tod von Holmes, oder?

Also wie müssen die geordnet werden? :

Eine Studie in Scharlachrot (Roman, 1887) Das Zeichen der Vier (Roman, 1890) Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1892) Die Memoiren des Sherlock Holmes (1893) Der Hund der Baskervilles (Roman, 1901) Die Rückkehr des Sherlock Holmes (1905) Das Tal der Angst (Roman, 1915) Seine Abschiedsvorstellung (1917) Sherlock Holmes’ Buch der Fälle (1927)

...zur Frage

Lieblingsbuch von Shinichi Kudo?

Hallo also ich habe mir grade das Buch ,,Eine Studie in Scharlachrot´´ von Sir Arthur Conan Doyle bestellt, da ich schon seit dem ich 7 bin ein riesen Detektiv Conan Fan bin und wollte schon immer einmal ein Buch über Sherlock Holmes lesen und jetzt habe ich endlich das erste Buch über Sherlock Holmes bestellt, dabei habe ich mich gewundert welches Buch aus der Reihe von Sherlock Holmes das Lieblingsbuch von Conan Edogawa also Shinichi Kudo ist :D

Würde mich über Antworten sehr freuen! :D

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

hatte sherlock holmes Kinder?

Hallo, ich wollte wissen ob sherlock holmes kinder hatte im canon? Hatte er welche mit irene adler? hat arthur conan doyle mal was gesagt? Ich bin total verwirrt. bitte helft mir.

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?