wie viele selbständige immobilienmakler und immo-maklerfirmen gibt es in deutschland und europa?

Support

Liebe/r lichtimdunkel,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

hallo,wer eine qualifizierte Antwort auf diese Fragen sucht, schaut am besten auf der Homepage des statistischen Bundesamtes nach.

Im übrigen gibt es nicht "zuviel Immomakler", sondern zu wenig mit gutem Fachwissen, vernünftiger Arbeitsweise und der richtigen Motivation. Auch gibt es "zu wenig gesetzliche Regelungen" was ein Makler können und wissen sollte.


MfG

Wird es jemals zum Platzen der Immobilienblase in Deutschland kommen, oder ist das nur Geschwätz?

...zur Frage

Wo finde ich einen kompetenten Immobilienmakler in Düsseldorf?

Ich suche einen kompetenten und erfolgreichen Immobilienmakler im Umkreis von Düsseldorf.

...zur Frage

Kann jeder Immobilienmakler werden?

Kann jeder einfach so Immobilienmakler werden oder braucht man irgendwelche Voraussetzungen (Ausbildung oder ähnliches) dafür? Ein Bekannter von mir möchte sich als Immobilienmakler selbstständig machen und meinte das könne man einfach so machen. Ich sagte das ich mir das nicht vorstellen kann und das ich glaube das man dafür bestimmt irgendwelche Voraussetzungen mitbringen muss. Wer hat nun recht? Kann wirklich jeder einfach so Immobilienmakler werden?

...zur Frage

Immobilie kaufen und einfach vermieten?

Mir wurde gesagt, das wenn man das Geld dazu hat, ein Gebäude komplett abkaufen kann. Stimmt das? Also egal ob ein Mehrstöckiges Wohngebäude in der Stadt oder eine Feste am Land.

Ich glaube nicht das das so einfach geht was meint ihr?

Und wenn man ein Gebäude erfolgreich abgekauft hat, was passiert mit den vermietern? Darf man sie einfach rauswerfen oder dürfen sie gar die übergabe abhalten?

-Danke im vorraus!

...zur Frage

Lohnt es sich Immobilienmakler zu werden?

Lohnt es sich zur Zeit Immobilienmakler zu werden oder ist der Markt überlaufen?

...zur Frage

Immobilienmakler bei der Sparkasse

Hallo, ich absolviere gerade meine Ausbildung als Immobilienkaufmann bei einem Maklerunternehmen und möchte nach meinem Abschluss gerne als Makler/Immo-Berater für die Sparkasse arbeiten.

Wie sind die Verdienstmöglichkeiten? Welche Vorraussetzungen werden gestellt? Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?