Wie viele SEK gibt es Jährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"In puncto Einsatzhäufigkeit gibt es zwischen den Bundesländern durchaus Unterschiede; so sind die SEKs in Berlin, Frankfurt sowie im Ruhrgebiet am meisten mit Einsätzen belastet. Das SEK Berlin und Frankfurt bringen es seit Jahren auf Spitzenwerte von ca. 500 Einsätzen pro Jahr, die SEKs in NRW auf etwa 900 Einsätze."

Text von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando#Einsatzzahlen

Okay, das mit den Einsätzen hört sich hier schon wieder interessanter an als zu der Aussage von dem Herrn da unten ... jetzt ist nur die Frage was stimmt :D

egal ich glaube Wikipedia ^^

0

wieviel genau, weiss wohl ausserhalb des SEK niemand genau. aber wenn du mal unter dem link http://sek-einsatz.de/ folgst, kommst du auf eine Seite, die über SEK-einsätze berichte, und das sehr aktuell. und da siehst du, wie oft die ausrücken, fast jeden tag ist also irgendwo ein SEK-team im einsatz. und da nicht über jeden einsatz berichtet wird, kannst du davon ausgehen, das so ca. 400 einsätze pro jahr geleistet werden, eventeull sogar mehr. und da auf jedes bundesland bezogen. also von wenigen einsätzen kann man da nicht wirklich sprechen.

Guck mal hier: http://sek-einsatz.de/

Bewerben musst du dich aber erstmal ganz normal bei der Polizei. Und du musst auch erstmal jahrelang ganz normaler Polizist sein. Und dann darfst du ganz vielleicht zum SEK.

Neee das stimmt nicht das mit dem jahrelang polizei sein ... das war früher mal so jetzt kann man wenn man polizist ist sich direkt für das SEK bewerben und selbst damals war es nciht JAHRELANG sondern nur 2 jahre

0
@ADANASPOR

Unsinn. Du kannst nicht direkt nach der Ausbildung zum SEK. Das ist reines Wunschdenken. Hier ein exemplarisches Zitat der Polizei Berlin:

"Nach erfolgreicher Ausbildung und Übernahme in die praktischen Dienstbereiche sammeln die jungen Polizistinnen und Polizisten berufspraktische Erfahrungen in den Einsatzeinheiten und auf den Polizeiabschnitten der Polizei Berlin. In späteren Jahren sind dann je nach Eignung, Befähigung und freien Positionen Verwendungen in Spezialdienststellen wie zum Beispiel dem Zentralen Verkehrsdienst, der Wasserschutzpolizei, dem Funk- und Fernmeldewesen, in der Präventionsarbeit, bei den Diensthundführern oder den Operativen Diensten (SEK/MEK) möglich." (Hervorhebung durch mich)

Quelle: http://www.berlin.de/polizei/beruf/berufsinformation.html

0
@nephalym

Dooocchhh haha ich kenne jmd perösnlich und der hats mir selbst bestätigt !

0
@ADANASPOR

Na dann muss das natürlich Unsinn sein, was die Polizei über sich selbst schreibt. Die können es sicherlich kaum erwarten so einer Leuchte eine Maschinenpistole in die Hand zu drücken...

0

Neee das stimmt nicht das mit dem jahrelang polizei sein ... das war früher mal so jetzt kann man wenn man polizist ist sich direkt für das SEK bewerben und selbst damals war es nciht JAHRELANG sondern nur 2 jahre

0
@ADANASPOR

mindestens 2 jahre im polizeidienst und bewerbung hat nur erfolg, wenn platz vorhanden.

0

mach erst mal die schule fertig. dann denkst du sowieso über andere berufe nach.

beantworte mir einfach meine frage und komm mir nciht mit i-welchen erfahrungs waisheiten

0
@ADANASPOR

ohne entsprechenden ausgangsberuf/ausbildung kommst du sowieso nicht dahin.

bewerben kann man sich erst, wenn entsprechende vorkenntnisse und fertigkeiten vorhanden sind.

0

von jahr zu jahr unterschiedlich ;) rechne dir einfach den durchnitt,

ich kenne ja garkeine zahlen, von daher kann cih auch keinen durchschnitt berechnen ...

weißt du den vllt wie viele die ahben? 1 pro woche??

0

seit 1973 gab es gerade mal 700 einsätze das ist ne spezial einheit die werden nur im äussersten notfall gerufen

okay -.- das sind extrem wenige und was machen die ansonsten? abgesehen vontrainieren ??

0

ja die sind meistens bei demos oder so (nur damit dus weisst) ich kenn ein der ist sowas du hasst da zwar ein paar die dir helfen aber es ist ein harter job wo du auch mal eins auf die.... kriegen kannst

ich habe kein problem damit paar auf die 12 zu bekommen .. betreibe selber kampf kunst und kampsport ... aber cih dachte dafür wäre eher das BFE zuständig und nciht das SEK

0

Was möchtest Du wissen?