Wie viele seiten muss ein Roman mindestens haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 wenn es ein sehr guter roman sein soll

Danke, die anderen haben die Frage nicht ganz verstanden.

0

Da gibt's keine festen Regeln. Zwischen ca. 100 und ca 1.000 Seiten ist fast alles möglich.

Romane für Kinder und Jugendliche sind oft kürzer als Romane für Erwachsene.

Aber auch da gibt's Unterschiede. Die berühmten Harry-Potter-Bände sind beispielsweise viel dickere Wälzer als das Buch "Tschick", das ich dir bei  einer deiner anderen Fragen empfohlen habe.

Bei "Tschick" kommt übrigens ziemlich genau die Seitenzahl hin, den Babsi in ihrer hilfreichsten Antwort ertwähnt hat: 200.

Ich hätte jetzt etwas um die 50 gesagt. Alles drunter kann noch eine längere Kurzgeschichte sein. Im Endeffekt sollte man aber nicht versuchen eine gewisse Seitenzahl zu ereichen. Jede Geschichte definiert ihre Länge selbst. 

Wie viele Seiten hat ein Roman?

Ich schreibe gerade einen Roman. Ich wollte nur wissen wie viele Seiten so ein normaler Roman mind. schreiben kann. Nicht das ihr jetzt denkt ich schreibe die Restlichen Seiten nur damit es voll wird. Nein ich habe noch so viele Ideen :D Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie viele Seiten hat ein durchschnittlicher Roman?

Ich weiß, ein Buch ist dann zu Ende, wenn es zu Ende ist, auch wenn die gewünschte Seitenanzahl nicht erreicht wurde. Aber gibt es einen gewissen Richtwert, wie viele Seiten ein Roman haben sollte? Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen, welcher Zeilenabstand "normalerweise" verwendet wird. :) Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Seiten hat ein gutes Buch?

Ich schreibe gerade an einem Buch. Wieviel Seiten sollte ein gutes Buch mindestens haben? Es ist kein Kinderbuch sondern ein normaler Roman

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

OpenOffice Normseite für Roman, vergleichbare in Länge mit fertigem Buch?

Ich nutze für meinen Roman die Download-Normseite für OpenOffice. (Hier zu finden: http://templates.openoffice.org/de/template/normseite ) Ich habe mir festgesetzt dass das Buch nicht größer als 300 Seiten sein soll. Wenn ich auf der Normsetie mit diesen EInstellungen (Palatino Linotype als Schrift und 11 als größe) 300 Seiten fertig habe, sind das dann im fertigen Buch auch 300 seiten?

...zur Frage

Roman mit mindestens 200 Seiten?

Bin in der 9. Klasse und in Deutsch müssen wir wieder ein Buch lesen. Wir können uns das Buch selber aussuchen die Kriterien sind: Roman mindestens 200 Seiten *altersgemäß (bin 15). Habt ihr gute Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?