Wie viele Seiten Manuskript?

3 Antworten

Wenn deine ganze Geschichte nur 43 Seiten umfasst, dann wird kein Verlag damit was anfangen können - außer es ist ein Kinderbuch und du hast viele zeichnungen mit dabei. Dir bleibt sonst nur die Möglichkeit selbst zu verlegen, also auf Selbstkosten und dann ganz viel hoffen. Solche Verlage gibt es, in denen du alles drucken kannst, aber du musst dann den Druck, Cover, Korrektur etc alles selbst machen. Oder - was ich dir empfehlen würde - schreib ein Paar mehr Geschichten in dem Stil oder zu dem Thema und mach einen Sammelband daraus. Kurzgeschichten kann man auch verkaufen, wenn man ausreichend davon hat. Das ist eher einen Versuch wert ;-)

Soll das Manuskript denn 43 Seiten lang sein oder ist das deine ganze Geschichte?

die ganze geschichte hat halt 43 seiten :D

0

das hängt davon ab, was es sein soll ... für ein Gedicht ist das viel, für einen Roman sehr wenig ....

versuch es doch mal bei www.neobooks.de

Wann sollte man ein Manuskript einschicken?

Ja also ich schreibe grade ein Buch, und habe jetzt schon mehr als 100 DinA4 Seiten, bin aber noch am Anfang der Geschichte. Meine Frage: Wann sollte ich das Manuskript einsenden? Wenn das Buch fertig ist? Oder sollte ich es jetzt schon mal einsenden? Nicht, dass ich es jetzt zu Ende schreibe und es dann niemand veröffentlichen möchte... Danke schon mal, lg zooraa :)

...zur Frage

Bei welchem Verlag macht es Sinn, ein Manuskript (Krimi) einzureichen?

Meine Freundin hat einen meiner Meinung nach super spannenden Krimi geschrieben, das dauerte über ein Jahr! Wir wüssten jetzt gern, bei welchem Verlag es Sinn macht, so ein Manuskript für ein Buch vorzulegen. Angeblich wird ja der allergrößte Teil einfach durchgewunken. Sie hat aber (verständlicherweise) keine Lust, sich das x Mal anzutun. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Verlag, der sich die Dinge auch wirklich anschaut?

...zur Frage

Wie viele Seiten muss ein Manuskript haben?

...zur Frage

Verlag verlangt Manuskript nach Exposé. Wie lange warten

Hallo zusammen. Ich habe einen ca. 570-seitigen Roman geschrieben und mein Exposé an viele Verlage geschicht. Einer hat jetzt tatsächlich mein ganzes Manuskript verlangt, da sie von meinem Exposé begeistert waren. Das ist jetzt ca. zwei Monate her und ich werde noch verrückt. Hat irgend jemand Ahnung/Erfahrung wie lange es im Schnitt dauert, bis ein Verlag mit der Prüfung eines Manuskripts fertig ist? Würde mich echt über Antworten freuen, dreh sonst noch durch!

...zur Frage

Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

Hallo , ich würde gerne ein Buch schreiben und dies über einen Verlag veröffentlichen lassen . Bei mir sind jetzt aber noch einige Fragen offen wie zum Beispiel , gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist ?! Oder würdet ihr eher empfehlen auf Blättern zu schreiben ?! Ich hab schon einen kurzen Ablauf meiner Geschichte geschrieben . Und wie läuft das dann ab wenn ich etwas zu einem Verlag schicken will ?! Muss ich dann das ganze Buch schicken oder nur ein Kapitel ? Könnt ihr einen Verlag empfehlen ?! Danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?