Wie viele Seiten hat eure Durchschnittslektüre so?
Qualität geht über Quantität, aber wie ist das so bei euren Büchern? Gemeint ist hier die durchschnittliche Seitenanzahl eurer Bücher. Also wenn ihr gerne Bücher mit 100 Seiten und 300 Seiten lest dann wäre der Durchschnitt hier 200 Seiten :-)
Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen
13 Antworten
Ich nehme mal die Mitte, denn ich habe alles mögliche. Mir ist das Buch an sich am wichtigsten, nicht die Dicke oder die Menge. Wobei ich beichten muss: Ich bin ein Fan von Bänden, in denen sämtliche Werke eines Autors zusammengefasst sind.
Ich halte mich mal an die Mitte.
Eigentlich habe ich alles in der Richtung da. Kurzgeschichtensammlungen von wenigen Hundert Seiten, bis hin zu mehrbändigen Reihen, die einzeln schon fast die 1000er Grenze knacken.
Die Dicke eines Buches ist mit gleich. Die Geschichte muss mich reizen.
Mehr schaff ich in der Regel nicht. Da ich viele Sach- und Fachbücher lese, ist das auch entsprechend anstrengend. Bisher haben es nur drei Bücher geschafft (2 Sachbücher und ein Epos) diese Seitenzahl deutlich zu sprengen. Sorry, ich bewundere die, die das können. Chapeau!
Ich muss zugeben, längere Bücher reizen mich mehr. Natürlich muss mich auch Klappentext und Titel ansprechen...
Es kommt natürlich aufs Buch an, aber das wäre vermutlich der Durchschnitt. Über 1000 Seiten finde ich aber total cool, das spricht mich schon an :D bin ein Bücher Suchti, vor allem wenn man den fetten schinken dann in der Hand hält - ein Traum 😍