Wie viele Seiten hat ein Roman?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Textsorte "Roman" definiert sich nicht über die Seitenzahl. Andere Kriterien machen einen Roman zu einem Roman und nicht zu einer Erzählung oder Kurzgeschichte etc. Romane können also auch nur 100 Seiten haben, Erzählungen auch mal 300.

zvaigsne
Fragesteller

Aha! Ok - vielen Dank!

Also wenn Du mich fragst mindesten zwei, natürlich schreibe ich keine Romane, zum fertig schreiben der eigenen Bücher fehlt mir eben die Zeit, aber wenn Du selbst gern schreibst, dann kannst Du hier bei gutefrage.net den ersten Kontakt finden, knapp ca. 30 Seiten sind fertig und müssen nur noch etwas angepasst an die heutige Zeit angepasst werden.

zvaigsne
Fragesteller

Wie meinst du das? Du hast einen Text mit ca. 30 Seiten der fortgesetz werden müsste? Oder wie?

XAR61  08.05.2009, 20:31
@zvaigsne

Na so wie ich das gesagt habe, ich hab früher mal geschrieben, zum Spaß, also nicht um damit Geld zu verdienen, rein um den ganzen Frust von der Seele zu schreiben,Internet gab es zwar schon, spielt aber für mich persönlich erst seid 02/09 eine Rolle. Meine lustigen Tiergeschichten "Ihr habt noch nicht genug von Unsinn & Co" schreiben andere. Bin noch bis weit in die Nacht im "WWW" und relativ offen.

Laut UNESCO gilt ein Druckerzeugniss als Buch, wenn es mindesten 48 Seiten hat gegen oben sind keine Grenzen gesetzt. Schreib bis du fertig bist und den letzten Punkt setzt, dann weisst und siehst du gleich wieviele Seiten es sein müssen. In der Buchhandlung sind 100-300 sehr verbeitet und dan 300-500. Ganz dicke Bücher sind eher seltener geworden, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja bald einen neuen Wälzer von Dir;-)

zvaigsne
Fragesteller

Dankeschön :) Dann werde ich mal sehen.

Also bei den Bücher die ich lese die haben zwischen 238-911 Seiten. Für mich ist aber ein Buch mit vielen Seiten nicht gleich auch ein tolles Buch. Es können auch nur 200 Seiten sein aber mit viel Spannung und ... . Also in Kurz: egal wie viele Seiten es sollte Spannend sein und ums Thema gehen dann ist alles gut Lg

Ist dir überlassen, aber 200 Seiten sollte ein Roman finde ich schon haben ^^ Kannst bis 1000 gehen, alles drüber wird aber übertrieben ;)