Wie viele Seiten hat dieses eBook?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da steht
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 442 Seiten, das steht für die gedruckte Ausgabe und bezieht sich nur auf den ersten Teil, The Fellowship.
Für das eBook ist nur Dateigröße: 7901 KB angegeben, keine Seitenzahl.

Bei den gedruckten Ausgaben kommt es noch auf die Größe an. meine Taschenbuchausgabe hat auch nur knapp 460 Seiten.

Ich würde an deiner Stelle bei Amazon anrufen, mir eine schriftliche Bestätigung schicken lassen, dass es sich um das Gesamtwerk handelt und dann einfach bestellen, und wenns nicht stimmt reklammieren.

Anfragen zu Amazon Deutschland: 0800-363 84 69, für Kindle-Anfragen: 0800-589 00 67

Meine deutsche Gesamtausgabe als Datei hat allerdings auch ca. 7 MB, also kommt es von der Größe der Datei schon hin.

Ok, danke schön! Naja, ich nehm mal an, dass es die gesamte Trilogie ist. Sonst gäbe es nicht so viele gute Bewertungen ;-D

0
@Oviamux

Ich gehe auch davon aus, dass es die Gesamtausgabe ist, obwohl für die eBooks gibt es nur 30 Bewertungen, und die interessanteste davon finde ich diese:

Hi, still one of my alltime favorites . However the english version I got via Kindle is an abridged version :
we noticed at least two different cuts which, I think , are totally
unnecessary in an ebook (its not that there is paper cost or a real
practical limitation on size) especially not for the steep price. I
don't think its mentioned on the ordering page that this is an abridged version Missing parts (at least those) :
The part where Frodo, Sam and Gollum steal their way toward the mountain of doom and Gollum puts the blame of the missing 'lembas' on Sam.
The part where Aragorn goes through the dark ways of the ancients is more or less left out .
Might be more

Und nur rein informativ, der Herr der Ringe ist keine Trilogie.

0
@Garlond

Oh, vergiss das mit dem abridged. Habe mir mal den Kommentar dazu angesehen und der hat Recht. Das was der Rezensent da als fehlend aufzeigt, ist nur Teil des Films und kommt im Buch so gar nicht vor. Im Buch werden Sam und Frodo erst in Kankras Höhlen in der Finsternis getrennt, und nicht weil Gollum intrigiert.
Und die Pfade der Toten werden auch nur erwähnt und ich meine die genaue Beschreibung endet am Tor.

0

Das mit eBook und Seitenangaben ist so eine Sache. Im Prinzip kann dabei jede Angabe falsch und auch richtig sein. Man kann an einem Ebook die Schriftgröße verändern, andere Schriftarten auswählen und unterschiedliche große eBook-Reader verwenden. All das führt dazu das die Seitenzahlen variieren und eine pauschale Angaben dort eigentlich keinen Sinn macht.

Mit der passend eingestellten Schriftgröße kann das also durch aus richtig sein das es dann nur noch 442 Seiten hat.

Danke für sie schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?