Wie viele seiten hat das Grundgesetzbuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Papier groß und die Schrift klein genug ist, dann genügt dafür eine einzelne Seite.

Beim Deutschen Bundestag, Referat für Öffentlichkeitsarbeit, kannst Du Dir ein Exemplar des Grundgesetzes bestellen: https://www.btg-bestellservice.de/

Ich wette, es hängt von Schriftgröße, Schriftart, Zeilenabstand und Papierformat ab.

Wenn dich bemühst. schafft es auf 2-3 Blätter oder auf tausende.

Ob die Frage nicht eher lauten soll, wie viele Artikel im Grundgesetz vorhanden sind? Wirst selbst ganz leicht herausfinden.

Es gibt viele verschiedene Druckausgaben des Grundgesetzes und von daher keine einheitliche Seitenzahl.