Wie viele Seiten hat 'Anna Karenina'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1284 Seiten es kommt natürlich auf das Buch an ( Seitengröße, Schrifftgröße) aber ich habe diese Zahl gefunden

-L

Die seiten sind normal groß, die Schrift allerdings sehr klein,habe das Buch daheim :) und sehr dünn sind die Seiten auch :)

6 Seiten: Vorne, hinten, oben, unten, links und rechts ;-)

Ist meine Ausgabe von Anna Karenina gekürzt?

Hallo zusammen,

Habe eine recht alte Ausgabe von Anna Karenina in einem öffentlichen Bücherschrank aufgelesen.

Sie ist nur 400 Seiten dick, was mich sehr verwirrt. Ausgaben, die ich früher gelesen habe, waren alle um die 800 Seiten. Die Schrift ist jetzt auch nicht extrem klein...

Laut Innenseite "Volksausgabe 1950, nach der Übersetzung von Arnold Wittih neubearbeitet von E.Th. Koloschinski, Droemersche Verlagsanstalt München".