Wie viele Schwarze Löcher gibt es im Universum ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Universum keine Grenzen hat ist das immernoch ein Rätsel. Wie viel bereits entdeckt wurden kann ich nicht sagen. Musste googlen oder auf den nächsten Beitrag warten.

Frage kann man nicht beantwortet, da man bis jetzt nicht mehr Galaxien als die Milchstraße richtig beobachten konnte. Die nächste große Spiralgalaxie ist der Andromeda Nebel. Die schwarzen Löcher von der Milchstraße und Andromeda ziehen sich an (irgendwann in viiiielen Millionen Jahren werden beide Galaxien mit einander kollidieren). Wenn man das als Richtwert sieht, könnte man sagen, dass der Kern jeder großen Galaxie ein Schwarzes Loch ist. Dazu gibt es noch viele kleine Schwarze Löcher. Da das Universum aber immer weiter Expandiert, und neue Galaxien und Sterne geboren werden (und natürlich auch sterben) ist diese Frage unbeantwortbar :)

Alle großen Sterne werden am Ende ihres Lebens zu schwarzen Löchern. Also pro Galaxie einige Millionen bis Milliarden bei hundert Milliarden Galaxien.

Was möchtest Du wissen?