Wie viele Schultage hat das Schuljahr 2007/ 2008. Weiß das zufällig jemand. Gegoogelt habe ich schon

4 Antworten

das stand bei jm in svz drei tage vor de ferien auffer pinnwand... ob es stimmt:D

Das Schuljahr 2007/2008 hatte 193 Schultage. Wenn man von 6 Stunden pro Tag im Schnitt (30 Tage/ Woche) ausgeht, macht das 1158 Stunden, wobei man aber ca. 25 Stundenausfall wegen Vertrettung etc. abziehen muss, also bleiben 1133 Stunden. Wenn man hierbei von 45 Minuten pro Stunde ausgeht, macht dies 50985 Minuten oder 3.059.100 Sekunden. Dieses Schuljahr dauert noch 3 Tage, d.h. 2 6 Stundentage und eine Tag mit 3 Stunden, also noch 15 Schulstunden (evtl. Wander tage nicht mit einbezogen). Das sind also noch 675 Minuten oder 40500 Sekunden. So sind also schon 1118 Schulstunden, 50310 Minuten oder 3018600 Sekunden vorbei. Also sind schon ca. 98,705 Prozent des Schuljahres vorbei!!! (Es fehlen noch 1.295%) DIE LETZTEN 3 TAGE, 15 STUNDEN, 675 MINUTEN ODER 40.500 SEKUNDEN SCHAFFEN WIR AUCH NOCH!! Dann folgen 6.5 Wochen Ferien, also 44 Tage, 1008 Stunden, 60480 Minuten oder 3.628.800 Sekunden SOMMERFERIEN!!!

Googeln: schulferien.de. Dort findest du bis 2012 alle Ferientermine aller Bundesländer. Die kannst du dir sogar für dein Bundesland runterladen und ausdrucken. Ansonsten stimmt alles aller Antwortgeber. Was sie allerdings vergessen haben, sind die Brücken(feier)tage an Himmelfahrt und Fronleichnam. Die sind aber regional unterschiedlich geregelt. Da kommen nochmals vier (Ferien)Tage hinzu. Und je nachdem wo man wohnt, z.B. in Bayern, im "Ländle" oder im Saarland kommen noch zwei katholische Feiertage dazu. Frag mich aber nicht, welche das sind. Ich bin evangelisch.

Danke dir, für die präzise Antwort. Ich habe mir einfach einen Kalender ausgedruckt, alle FErien ausgestrichen und blank gezählt! Da ich dann auch nur Mo-Do brauchte, bin ich auf 156 gekommen. Die Kalkulation ist jetzt auch fertig! schweißvonderstirnwisch

0

Nach Abzug der Wochenenden, der Feiertage und der viel zu vielen Ferien bleiben da sicher nicht mehr als 180 - 190 Tage! Viel zu wenig!

Woran liegt das das ein schultag immer langsamer umgeht?

Hi woran liegt es das ein schultag gefühlt immer langsamer umgeht als ein ferientag?

...zur Frage

bekannte kinder serien 2007 2008

Was waren die bekanntesten kinderserien 2007 2008 ich hab im internet nichts gefunden

...zur Frage

wie viele Monate hat ein Schuljahr?

...zur Frage

Wie vergeht der Schultag am schnellsten._.?

Morgen fängt bei mir wieder Schule an.. Habe bis 17uhr irgendwas Unterricht, es ist einfach nur schrecklich. Wir haben die letzten 3 Stunden so richtig langweilige Stunden, mit der selben langweiligen Lehrerin...

Was kann ich tun damit der Tag schneller vergeht? ._.

...zur Frage

Schule Hotpants

Kann man Hotpants zur Schule tragen ? Findet ihr es zu schlampig oder freizügig ?

Ich bin 16 Jahre, werde nach Sommerferien zu einer Berufsschule gehen

...zur Frage

Wie viele Tage hat das Schuljahr 2015/2016 genau?

Hallo:) Ich würde gerne in der Schule mit einer Freundin für dieses Schuljahr ein Blatt machen wo für genau jeden tag an dem wir noch in die schule müssen ein Kästchen ist, und mann nach jedem Schultag eins abhaken kann. Dazu bräuchte ich aber die genaue Anzahl der schultage die es jetzt 2015/2016 in Bayern sind. Im Internet habe ich aber leider immer nur ungefähre Angaben und Schätzungen gefunden . Aber es muss doch auch irgendwo geregelt sein wie viele schulpflichtige tage es OHNE Ferien und Feiertage sind...

Weiß jemand von euch wie viele Schultage es in Bayern dieses Schuljahr GENAU sind? Oder könnt ihr mir einen Link zu einer Seite schicken wo sowas steht?? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?