Wie viele Schulstunden sind erlaubt?

8 Antworten

die soweit ich weiß nach 6 Stunden vorgeschrieben ist.

In der Ausbildung oder am Arbeitsplatz schon, aber nicht in der Schule.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass es an Deiner Schule keine Mittagspause gibt.

Vielleicht schaust Du mal im Intranet Deiner Schule, dort sind die Schulpläne der Klassen aufgelistet. Da steht garantiert auch die Zeiten der einzelnen Schulstunden und der Pausen. Hier in Baden-Württemberg gibt es an den verschiedenen Schulformen eine Mittagspause, je nachdem kann es zwischen dreißig Minuten und vierzig Minuten sein.

Daher kann das was Du geschrieben hast nicht stimmen, dass Du keine Mittagspause hast.

Außerdem bist Du nicht mehr in der Grundschule und in dem Alter wird man sich die Zeit einteilen können um zu lernen. Dafür ist auch das Wochenende vorgesehen.

In Baden-Württemberg endet die 6. Stunde zwischen 12.50 und 13.00 Uhr. Die 7. Stunde beginnt frühestens um 13.30 Uhr. Du hast also eine gute halbe Stunde Mittagspause. Zwischen den Schulstunden gibt es ja auch noch die große Pause so ca. um 10.00 Uhr.

Die Stundenzahl ist nicht außergewöhnlich und Hausaufgaben sind auch selbstverständlich.

die 6 Stunde endet zwischen 12:50 und 13 Uhr?  Das ist ja früh.

Das ist bei uns auch so.

Nun ... bei 7 Schulstunden hast du doch wohl 3 Pausen, mindestens 1 davon ist größer. Somit hast du reichlich Zeit, etwas zu Essen, oder ab zu Schalten. Auch sind 7 Schulstunden KEINE 6 Std, sondern 5 1/4 . Andere Schüler haben noch mehr Stunden!

Also bei uns in NRW ist die Mittagspause glsub ich gesetzlich vorgeschrieben, aber die Stundenanzahl find ich jetzt nicht so ungewöhnlich