Wie viele Schulen haben in Deutschland eine Schuluniform oder festgelegte Schulkleidung?

4 Antworten

Im September 2000 wurde erstmals in Deutschland an der Haupt- und Realschule Hamburg-Sinstorf eine Schulkleidung eingeführt. Sie wurde aus einer Kollektion ausgesucht, wobei den Schülern ein Mitbestimmungsrecht eingeräumt wurde, weshalb sie sich auch Schulkleidung und nicht Schuluniform nennt. https://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform#Deutschland

Schulkleidung gibt es an einigen staatlichen und privaten Schulen, Schuluniformen überhaupt nicht.

An staatlichen Schulen gibt es das nicht, aber die Schüler uniformieren sich ja selber, aufgeschnittene Jeans usw.

gibt halt schul t-shirts oder pullis die dann auch pflicht sind zu tragen aber das gibt es nur sehr sehr sehr sehr sehr selten in deutschland

In Deutschland gibt es keine Schulen mit Schuluniformen. Es gibt aber Schulkleidung, die von Schülern selbst ausgesucht werden kann, die dann alle anziehen müssen.

Was möchtest Du wissen?