wie viele schulden hat ein normaler durchschnittsbürger?

4 Antworten

Jeder der schon mal ein Haus gebaut hat der weiß das 50000 Euro Schulden ein Scherz sein können....

Nein,das ist doch nur der Mathematische-durschnitt. Das kann man so einfach nicht sagen,das hat was mit der vermögensverteilung usw was zutun.

ja das kann sehr gut sein, aber den kredit muss schon deine regierung für dich aufnehmen ;)

soll heissen, die staatsverschuldung der brd auf ihre einwohner runtergerechnet müsste schon in die 10.000de pro bürger an schulden gehen ;)

ich habe ca. 20T€ schulden bei verschiedenen Banken,kann man eine umschuldung auf einen Kredit mache

Ich habe verschiedene Kredite mit unter schiedlichen Zinsen und laufzeiten, ich möchte einen Kredit aufnehmen um die einzelnen Kredite abzulösen und nur für einen Kredit zahlen mit niedrigen Zinsen. Ist das emfehlenswert? Die monatliche Rate ist dann geringer als alle Raten zusammen aber die laufzeit ist dann entsprechend länger.

...zur Frage

Haus, Kredit, Schulden, Sicherheit und Haftung?

Zwei Ehepartner bauen ein Haus. Beide unterschreiben den Kreditvertrag und sind auch beide im Grundbuch eingetragen. Ebenfalls ist eine Grundschuld in Höhe des Darlehens eingetragen (fast Vollfinanzierung). Vom Haus selbst ist gerade einmal 1 % abbezahlt.

Einer der Partner macht sich nun als Einzelunternehmer selbstständig. Er muss sich für sein Unternehmen Geld leihen.

Haften beide Ehepartner für die Schulden, wenn sich nur einer selbstständig macht? Kann das Haus als Sicherheit dienen und muss der andere Parnter zustimmen? Was passiert, wenn der selbstständige Parnter mit seinem Einzelunternehmen in die Insolvenz muss?

Ein paar Hinweise wären super!

...zur Frage

Kann man einen Ratenkredit auf einen Immobilienkredit umschulden?

Wir wollen ein Haus kaufen und haben beide ein sicheres Einkommen (unkündbar). Leider habe ich einen Berg an finanziellen Altlasten, für den ich noch zwei Jahre brauche, um ihn zu tilgen. Aber jetzt haben wir unsere Traumimmobilie gefunden. Ist es möglich, den alten Kredit in das Immodarlehen einfließen zu lassen, z.B. durch einen anderen Zinssatz, sodass ich nur an einem Kredit abbezahle? Danke Constanze

...zur Frage

Kredit aufnehmen um andere Kredite zu tilgen?

Hallo, macht es Sinn, einen relativ hohen Kredit aufzunehmen um viele mittlere Gesamtschulden zu tilgen?? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Danke fuer gut gemeinte Ratschläge, aber ich waere dankbar fuer Antworten aus eigener Erfahrung. Liebe Gruesse Thomas

...zur Frage

Was wird aus der AfD?

Ich möchte mal gleich im voraus schreiben, dass ich kein Experte in Sachen Politik bin. Vielmehr schreibe ich als ganz normaler Durchschnittsbürger mit Interesse für Politik. Verzeiht also bitte, wenn evtl. sachlich etwas nicht ganz richtig ist.

Als Bernd Lucke die AfD gründete, habe ich mir das Parteiprogramm angesehen und fand das im Allgemeinen recht gut. Endlich eine Partei, die nicht linkslastig ist (dazu zähle ich auch die CDU, die sich leider in dieser Richtung entwickelt hat) und eine echte Alternative anbot. Auch mit Frauke Petry war das noch okay.

Zwischenzeitlich stellt sich die AfD aber anders dar. Leider wurde Frau Petry hinausgemobbt. Sie wollte die AfD koalitionsfähig machen, was meiner Meinung nach der richtige Schritt gewesen wäre und ihr weitere Stimmen gebracht hätte. Was aber die neue Parteispitze Herr Gauland und Frau Weidel aus der Partei machen, das gefällt mir gar nicht, insbesondere die Art, wie sie sich manchmal äußern. Das kann die Wähler doch nur abschrecken.

Die Leute in den Landesverbänden finde ich in Ordnung. Das sind Politiker, denen es am Herzen liegt, eine im positiven Sinn konservative, werteorienterte Politik zu machen, wobei sie sachlich m.E. völlig richtig liegen und damit vielen Bürgern aus der Seele sprechen. Die Diskrepanz zur AfD im Bundestag scheint mir aber beachtlich zu sein, jedenfalls was die Provokationen und den Stil betrifft. Irgendwie beißt sich da was, wenn ihr versteht was ich meine.

Es ist wirklich schade, dass die jetzigen Vorsitzenden einer anfangs viel versprechenden Partei sie jetzt, wo sie im Bundetag gelandet ist, so kaputt machen. Was ist da los? Wohin steuert die AfD und warum?

Ich bitte um sachliche Beiträge, bitte keine Provokationen oder blöde Sprüche.

...zur Frage

5000€ schulden brauche tipps

hallo habe ca 5000€ schulden. stehe auch mit nagativeinträgen in der schufa. kredite sind immer abgelehnt worden.

verdiene 1400€ habe aber eine freundin und ein kind. miete ist 575€ warm dazu kommen noch autoversicherung strom und halt verpflegung.

was habe ich für möglichkeiten von den schulden runter zu kommen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?