Wie viele Schularbeiten pro Tag erlaubt?

3 Antworten

eine Klausur pro Tag, Tests gelten nicht (davon kann man immer welche schreiben), und 3 Klausuren pro Woche soweit ich weiß. Muss man eine Klausur nachholen, kann man mehrere am Tag schreiben, sofern der Schüler einverstanden ist. Klausuren müssen am nächst möglichen Termin wahrgenommen werden, aber auch da gelten grundsätzlich die Regelung soweit ich weis

Hey,

Man darf an tag so viele Leistungskontrolleb wie man will schreiben,aber nur eine klassenarbeit am tag.

Ich denke auch mal wenn zu viele lernkontrollen an ein tag wird der Lehrer bestimmt einsehen haben:)

LG

EpicZ

Normale Tests so viele wie möglich am Tag zB in jeder Unterrichtsstunde 1-2 Noten/Tests. Bei Klausuren/Klassenarbeiten sieht es anders aus. Da darfst du nur 2 in der Woche schreiben.

Schule ungerecht, schularbeit nachschreiben, lehrer darf den test einfach irgendwann machen?

hallo leute, ich hab ein problem. und zwar bin ich heute nicht in der schule, war am freitag auch shcon nicht, weil ich ziemlich krank bin. jedoch hat meine klasse heute die französischschularbeit geschrieben und ich hab halt noch gestern abend mit einer freundin telefoniert, ob sie nicht gleich fragen könnte wann der wiederholungstermin wäre. jedenfals ist die lehrerin total ausgerastet, meinte ich wäre extra nicht da gewesen (was ich nicht verstehe warum sie aufeinmal so ist weil ich nur 1er und 2er bist jetzt in frz hatte) und sie die WH-Schularbeit erst iwann im Januar macht und extra schwer, mit mehr Stoff und mir den Termin nicht sagt, sondern sie ihn iwann zufällig macht, und zwar genau dann wenn es mir überhaupt nicht passt. leute sagt mir bitte ob das erlaubt ist, ich bin kurz vorm heulen. ich bin einfach nur total krank und wollte nicht mit fieber in die schule gehen sondern noch bis morgen warten und dann einfach die SA nachschreiben. darf sie das? solange zu warten? bis nach den ferien? mehr stoff zu geben? sie einfach iwann machen? und dann noch absichtlich schwerer?

...zur Frage

2 Schularbeiten in einer Woche!

Da eine Schularbeit verschoben worden ist jetzt am Mittwoch Englisch Schularbeit und am Freitag Mathe Schularbeit. Darf das sein?

...zur Frage

ausrede dass ich morgen früher heim gehen kann?

hallo leute. ich habe diese woche am montag und ein paar stunden am dienstag in der schule gefehlt. da hatte ich eine ärztliche bestätigung. morgen will ich 3 stunden früher heim gehen, weil ich am freitag eine schularbeit habe und für die lernen muss, kennt ihr da eine super ausrede?

...zur Frage

Schularbeit weitergeben erlaubt? (Österreich)

Hi, einige in meiner Klasse haben immer die alten Schularbeiten von einigen Lehrern. Teilweise kommen da dann immer die gleichen Aufgaben wie sie schon vor 6 Jahren bei den Schularbeiten vorgekommen sind. Das ist natürlich unfair finde ich, da wir richtig lernen müssen und andere können das hingegen einfach so auswendig lernen! Ist das erlaubt? (Also die Weitergabe von solchen Schularbeiten und auch, dass die Lehrer immer die selben Schularbeiten bringen) Wäre ja eigentlich kein Problem, aber jene, die die Schularbeit haben geben sie nicht weiter sondern behalten diese für sich, da es sonst auffällt.... Ist natürlich mega unfair.

(Bitte für österreichisches Schulunterrichtsgesetz, danke)

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?