Wie viele Schüler machen den Haupt, den Real und den Gymnasialen (Abitur) Abschluss?

3 Antworten

Es gibt das statistische Bundesamt. Dort erfährt man sogar wie viel Hühner jeder Bundesbürger im Durchschnitt hat ;)

Kenne ich bereits, aber so eine "Banale" Statistik haben sie leider nicht im Programm.

0

Das habe ich bereits gefunden, aber wie komme ich an die Prozentzahlen von Ausländern UND Deutschen? Bin nicht so der mathematik Held.

0
@Jeally

In der Statistik wird die GANZE Bevölkerung gezählt. Es geht um die Abschlussjahre 2013-15.

0

Ist doch egal. Hauptstache die Noten stimmen. Ich hatte z.B. einen sehr guten Hauptschulabschluss. Den 2-er Garten und die 1 in von Matheprüfung habe ich mir Hart erarbeitet.


Mir geht es nur um die reine Statistik, damit ich die Zahlen in mein Referat packen kann.

0

Heutzutage noch Lehrer werden?

Hallo, meine Lieben :)

Dieses Jahr beende ich mein Abitur und wollte danach Lehramt auf gymnasialer Oberstufe studieren. Ich habe keinerlei Berühungsängste, mag es, Wissen zu übermitteln und ich stehe auch gerne vor anderen. Da viele mir auch gesagt haben, dass ich Dinge gut erklären kann, dachte ich, der Lehrberuf wäre keine schlechte Wahl, da er zudem recht sicher ist. Dachte ich. Jetzt lese ich aber häufiger, dass es immer schwerer wird, eine Stelle zu finden. Ich lebe in Hamburg und würde hier auch gerne unterrichten. Es macht einen denn schon recht bange zu hören, dass man wahrscheinlich in seinem Beruf keine Einstellung finden wird. Ist die Situation gerade für Referendare heutzutage so schlimm, was die Findung einer Stelle angeht?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich mir den Beruf nicht doch zu leicht vorstelle. Natürlich weiß ich, dass der ein oder andere schwierige Schüler dabei sein kann, aber kann es denn wirklich so schlimm sein? Gerade, weil ich immer wieder höre, dass die Jugendlichen schlimmer und schlimmer werden... Auch den Arbeitsaufwand stelle ich mir eigentlich jetzt so vor, wie derzeit in der Vorbereitung des Abiturs, d.h Dinge vorzubereiten, vorzustellen und ggf nachzubereiten.

Vielleicht ist ja jemand unter euch Lehrer, der mir das näher erklären kann. Leider bin ich derzeit nicht in der Schule, wo ich die Möglichkeit habe, einen Lehrer persönlich zu befragen.

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann man wirklich nicht mit einem Haupt Schulabschluss real machen?

Stimmt es das man nur seine mittlere Reife ( real Abschluss) nur machen kann ( also in Berufsschulen etc) wenn man einen qualifizierten Abschluss hat? Sonst kann man es nicht machen und bleibt für immer mit einem Abschluss ohne englisch? Oder was für Optionen hat man?

Wieso ich es frage? - wahrscheinlich wird meine Klasse kein Englisch haben bzw nur die 20 besten. Falls ich es nicht schaffe werde ich nur einen Abschluss haben ( Haupt Schulabschluss) aber leider keinen qualifizierten. Meine Freundin meinte eben ohne qualifizierten kann man keine Schule weiter machen sprich real.. und Ausbildung zu kriegen wird auch schwer. Ist mein Leben reuniert jetzt?

...zur Frage

welche noten Kriegt mann in der koreanischen schule und welchen abschluss .. so wie bei und..

Noten 1,2,3,4,5,6 SIND UND WIR GYMNASIUM HAUPT UND REAL ABSCHLUSS bekommen was für einen abschluss kriegen die und welche noten

...zur Frage

Welchen abschluss braucht man bei der Polizei?

welchen braucht man ? haupt,real, oder abitur ?

...zur Frage

Sek. 1“-Abschluss , was ist das?

Hallo, habe mir gerade eine Anzeige für eine Ausbildungsstelle durchgelesen ... Dort steht das man den '' Sek. 1“-Abschluss '' haben sollte . Aber was heißt das ? Haupt,Real u.s.w ?? glg.

...zur Frage

wie viel Prozent der Deutschen besitzen Abitur?

mich würde es mal interessieren wie viele der Deutschen das Abitur haben, den Realschulabschluss, Hauptschulabschluss oder sogar keinen Abschluss. Gibt es eine Statistik darüber? Und wenn ja, wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?