wie viele schüler darf eine klasse max haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 plus max 10 % (kurzfristig/übergangsweise), also bis 33, danach muß die Klasse geteilt werden

das hängt vom bundesland ab! jedes bundesland hat hierzu eigene verordnungen und gesetze erlassen. in den meisten bundesländern hängt es zudem von der schulform ab.

Ich glaube bundesweit liegt die Zahl so um die 30. Da Bildung Ländersache ist, hat wahrscheinlich jedes Bundesland seine eigene Regelung.