Wie viele Schriftarten in Koreanisch?

3 Antworten

Eigentlich gibt es auch noch Hanja, das sind chinesische Schriftzeichen, aber die werden soweit ich weiß nicht mehr so häufig benutzt

Aber ansonsten reicht es wenn man Hangul lernt

Es gibt nur Hangul. 

Welche Schimpfwörter/Beleidigungen gibt es im koreanischen?

Hey, eine Freundin und ich wollen ein bisschen koreanisch lernen und es würde mich irendwie echt interessieren, was es so für Beleidigungen und Schimpfwörter gibt. Im Internet finde ich nämlich entweder nur welche in Hangul mit 'Anhör-dingens' (weiß nicht wie das heißt :) oder Hangul und ausgeschrieben, aber leider nichts, dass ich weiß wie es ausgesprochen wird. Es wäre also gut, wenn ihr mir ein paar Beleidigungen (auch so was Bit* oder Schla*) als Hangul, als Wörter geschrieben und wie man sie ausspricht nennen könntet. Danke schonmal LG

...zur Frage

Wie sollte man koreanisch lernen?

Erstmal hey :3

Ich möchte gerne koreanisch lernen, nicht weil ich in den Urlaub fliege oder so, sondern einfach so, da ich koreanisch mega cool finde und ein totaler K-Pop Fan bin :D

Aber wie so man am besten koreanisch lernen? Manche meinen erstmal Hangul (also das koreanische Alphabet) und manche meinen erstmal nur die Wörter/den Wortschatz.

Wenn ihr es gelernt habt oder gerade dabei seid, wie habt ihr es gemacht? Und habt ihr evtl. Empfehlungen für kostenlose Online Seiten? Danke schon mal im Voraus, falls wer antwortet xD

Lg,

Svila

...zur Frage

Gutes Buch zum koreanisch lernen?

Ich lerne im Moment koreanisch und hätte gerne ein Übungsbuch oder etwas in der Art. Es sollte für Anfänger sein, da ich Anfänger bin. Ich habe aber schon einige Vorkenntnisse in hangeul/ 한글/ Hangul^^

Die Grammatik sollte sehr detailliert beschrieben sein, so dass man es versteht... Und wenn es geht sollte das Buch o. ä. auch noch einige Übungsaufgaben enthalten. Ich wäre auch bereit etwas mehr dafür auszugeben!

감사합니다

Lg Rainism ♥

...zur Frage

Frage zu Hangul! (Koreanisch) Wie wird mein Name geschrieben?

Mein Name ist Dalia. Wird er 달리아 oder 다리아 geschrieben?

...zur Frage

Hangul ( 한글 ) lernen Lernmaterial?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Lernbuch um koreanisch zu lernen. Sollte möglichst auf deutsch sein. Mit englisch wüsste ich aber auch zu arbeiten. Empfehlungen ( mit Begründung ) wären sehr nett. Hangul (koreanische alphabet) habe ich größtenteils erlernt Danke

...zur Frage

Koreanisch schreiben auf dem Handy! LERNEN?.. ABC..Koreanisch?

Hey leute kennt ihr eine gute methode wie man gut Koreanisch schreiben kann auf dem Handy? (wie man es lernen kann) ?? oder es gab mal so ein spiel da konnte man das Koreanische Hangul lernen aber ..ich find diese Seite nicht mehr wieder..Hilft mir <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?