Wie viele Schmerztabletten ( 400 ) sind noch verträglich. Ab wie vielen wird es dann gefährlich?

3 Antworten

Es gibt ja immer dieses Ding, wie war das? 200er kann man kaufen, 400er sind verschreibungspflichtig - Na dann nimmt man halt zwei ;)

Ich hab mich mal mit einem Professor unterhalten, der schon oft bescheuerte Suizidversuche gesehen hat, der meinte, die meisten kriegens halt sowieso nicht hin, selbst mit Tablettenüberdosis und Co 

Ich denke es geht um Ibuprofen oder Paracetamol. Die Menge und Abstände zwischen den Einnahmen sind von Gewicht abhängig und kann man im Beipackzettel nachlesen. Am Besten noch in der Apotheke oder vom Arzt beraten lassen, man will ja nicht falsch machen ;)

Welche hast du genommen?

Wie gefährlich sind Schmerzmitel?

Können Schmerztabletten wie z.B. Dafalgan oder Saridon in zu hoher Dosis gefährlich werden? Wenn ja ab wievielen Tabletten (z.B. 1g) auf einmal und was passiert dann? Können Sie sogar tödlich sein? Was sind die Folgen bei einer Überdosis?

...zur Frage

Ist es gefährlich so viele schmerztabletten in den letzten Tagen zu schlucken mit 14?

Ich habe in den letzten Tagen jeden tag eine 400 Dolormin extra geschluckt obwohl ich keine schmerzen hab oder hatte gestern nur ne halbe und heute eine und ne halbe ich bin fast 15 und wollte fragen ob das irgendwie schlimm enden könnte danke im vorraus

...zur Frage

Wie viele Gummibärchen passen in eine 1kg Haribo Snack-Box?

Das würde mich echt mal interessieren. Weiß das jemand zufällig von euch? :D

...zur Frage

Welche Katzenrasse ist am leichtesten zu händeln?

Auf was muss man achten und wie viele Tiere zusammen sind angebracht zu halten.

...zur Frage

Was passiert wenn man zu viele Schmerztabletten nimmt?

Hallo, ich frage weil meine Freundin täglich viele SChmerztabletten nimmt und ich mach mir sorgen, ich wollte mal fragen ab wie vielen schmerztabletten was passiert ? Bitte hilfreiche Antworrten, danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann ich Schmerztabletten bei Schmerzen durch die Zahnspange nehmen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem eine Zahnspange bekommen. Im Großen und Ganzen geht es eigentlich. Nur wenn ich zu beißen will oder meinen Unterkiefer stark bewege hab ich Schmerzen. Am meisten hab ich Probleme mit den Backenzähnen weil dort die Zahnspange etwas scheuert. Welche Schmerztabletten eignen sich für sowas am besten? Ich nehme außerdem viel Dolormin Schmerztabletten (200mg). Oft 3 stück auf einmal weil ich sonst keine Wirkung merke. Ab wie vielen wird es gefährlich?

mfg der Hannes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?