Wie viele Schmerzensgeld bekommt man bei Körperverletzung und Sachbeschädigung?

3 Antworten

Die Polizei wird ja den Schuldigen festgelegt haben? Ob rot oder grün wird ja feststellbar gewesen sein. Straßen sind selten Menschen leer.

Ansonsten ist sie ja mit Schuld. Und dann wird es kompliziert.

Leider nicht viel in Deutschland, ich denke unter 2.000€  - ein Bekannter wurde als Radfahrer umgefahren, 4facher Schlüsselbreinbruch, eine woche krankenhaus mit sehr starken schmerzen verbunden. Nach 6 Jahren Prozess gabs 6.000€  - die Frau war ne seehr reiche Bonze, trtz, wollte die keinen cent rausrücken

ist shiceegal, wie reich du bist, das zahlt deine versicherung

0

+/-1000€ plus noch Geld falls Lohnausfälle auftreten bei bleibenden Schäden wie ner Lähmung gibt es deutlich mehr aber da hab ich lieber weniger geld als mich nich bewegen zu können

Schmerzensgeld Tabelle

Hat einer eine Schmerzensgeld Tabelle, oder kann mir sagen wieviel man verlangen kann:

Urteil gef. Körperverletzung

Verletzungen: Rippenfraktur Nasenfraktur Trommelfell riss 50 % dauerhafte Hörminderung Kieferöffnung eingeschränkt auf 2,0 cm Risswunde über Augenbraun 3 cm Sichtbare Narbe Multi - Prellungen Schädel Hirn - Trauma Belastungsstörung

16 Monate Arbeitsunfähig, kann alten Beruf nicht ausführen wegen angstzuständen bei nacht. Umschulung erforderlich.

...zur Frage

Als Zeugin vor Gericht aussagen?

Vor ca. einem halben Jahr wurde ich von einem Auto angefahren und ich bin teils mitschuldig, weil ich mit dem Fahrrad an einer Kreuzung links abbiegen wollte und gerade aus kam ein Auto angerast, nur bin ich über rot gefahren (in meinen Augen war es grün und vorher hab ich noch geguckt ob alle Autos weg sind bis dieser Düsenjet kam). Auf der Straße hab ich versucht mit ihm zu kommunizieren, aber der hat nur seine Hand verdreht und ich sollte ihm aus dem Weg gehen. Da stand ich mitten auf der Straße und konnte nicht weg und er hat mich angefahren. Ich bin aufgestanden und hab mein Fahrrad zur Seite geschoben damit die Straße frei ist (hab keinen Führerschein und auch keine Ahnung, dass ich liegen bleiben sollte). Er meinte zu der Polizei mir „ginge es gut“ (nur weil ich aufgestanden bin?!), dabei ist er nicht mal ausgestiegen und hat nach mir geguckt, sondern ist weggefahren. Resultat: Meine Frontzähne sind kaputt entzündet, Prellungen am Knie, Schulterschmerzen und ich stand unter Schock, sodass ich die Schmerzen einen Tag später spürte. Jedenfalls muss ich als Zeugin vor Gericht aussagen, dass er Fahrerflucht begangen hat. Meine Frage: Welche Fragen werden mir gestellt? Bekomme ich Schmerzensgeld auch wenn ich teils Schuld habe? Ich musste wegen Schadensersatz einen Brief unterschreiben dass die Schweigepflicht der Ärzte entbunden wird aber bekomme ich das Geld auch und wie viel ca.? Hauptsächlich geht es mir darum, dass er büßt, weil er versucht die Schuld auf mich zu schieben (ich hätte ihn nicht beachtet meint er) und er ist einfach weggefahren. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Angefahren werden auf Zebrastreifen?

Hallo,
wenn mich ein autofahrer ohne zu halten anfährt, ich das ganze gefilmt habe und während dem laufen weg vom auto schaue das mich anfährt, habe ich da mitschuld weil ich nicht grade aus geschaut habe oder bekomme ich schmerzensgeld?
habe mir jetzt angewohnt zu filmen wenn ich zebrastreifen überquere.

...zur Frage

Wann bekommt man Schmerzensgeld bei einem Unfall?

Wenn man von einem Auto auf dem Fahrrad angefahren wird und man aufgerissene Hautwunden hat, die der Polizist als Körperverletzung eingestuft hat, bekommt man da auch Schmerzensgeld, wenn der Täter der Polizei bekannt ist?

...zur Frage

Ich verlange SCHMERZENSGELD!

Hey liebe Community! Also ich wurde letztens, als ich abends den Zebrastreifen überqueren wollte von einem Auto angefahren. Der Fahrer hat SMS geschrieben und war etwas zu schnell. Das Auto hat mich so heftig angefahren, dass ich einen gebrochenen Arm hatte und meine Rippen angeknackst waren und ich mehrere Prellungen davontrug. Das Auto hat vorne jetzt auch eine ordentliche Beule. Der Fahrer war zwar nett und kümmerte sich um mich und gab mir auch Geld um die Klamotten neu zu kaufen... Aber das reicht mir nicht, ich bin ein armer Schüler und ich könnte ja mehr bekommen! Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich Schmerzensgeld einklagen kann? Und wenn ja wie viel wird es ungefähr sein (mehrere Prellungen, gebrochener Arm und angeknackste Rippen) ? Erhöht sich das Schmerzensgeld, wenn man noch psychische Schäden davongetragen hat? MFG!!!

...zur Frage

Wurde gerade als Fußgängerin vom Fahrrad angefahren - was nun?

Guten Morgen,

ich bin gestern morgen von einem Radfahrer, der auf den falschen Radweg sogar war heftig angefahren, sodass wir beide auf dem Boden lagen. ich habe jetzt viele kleine prellungen und abschürfungen. Was muss ich tun. Ich gehe jetzt natürlich zum arzt, denn ich habe am knie schmerzen und dann, was mache ich dann ? Bekomme ich Schmerzensgeld? Wie mache ich das? Ich habe echt Schmerzen am Knie und die Prellungen tun auch noch weh. Bitte hilf mir.

Lieben Gruß an euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?