Wie viele Schlüssel zum neuen Zündschloss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fahrzeuge ...Autos also haben in der regel drei Schlüssel einen Werkstattschlüssel ( eingeschränkte funktionen ) sowie den Erst - und Zweitschlüssel mit FB funktion.. Wie es bei anderen Fahrzeugkategorien wie zweirädern ist kann ich nicht mit sicherheit beantworten..

Neue Schlüssel mit bart können aber fast bei jedem Hänlder Nachgezogen werden und damit machen die richtig fett kohle .

Denn so ein Origionalschlüssel ,mit der elektornik und entsprechender Programierfähigkeit kann schnell mal 150 bis 200 Euro kosten plus dem einlernen des Schlüssels ins fahrzeug.. bei den neueren modellen mit FB und Wegfahrsperre.. Joachim

Mofa, Moped, Auto, Trecker... es kommt natürlich auch darauf an, wie komplex ein Schloss ist. Aber generell würde ich annehmen, es gibt 2 Möglichkeiten:

  • komplett neues Schloss mit neuer Kodierung: mindestens 2 Schlüssel
  • neues Schloss mit alter Kodierung: 1 Schlüssel als "Master" (z.B. zum Nachmachen), die alten Schlüssel sollten ja passen.

Was möchtest Du wissen?