Wie viele Schlangen leben auf einem km²?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage ist so nicht zu beantworten, denn Schlangen benötigen ganz spezielle Biotope, um zu überleben und sich fortzupflanzen. Es gibt Biotope, in denen einige Hundert Exemplare pro Quadratkilometer leben können und daneben gibt es Landstriche, auf denen keine einzige Schlange vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne da keine Statistik drüber aber ich würde mal schätzen dass es in der Größenordnung um die 30 - 50.000 Tiere sein könnten. bei ca. 350000 km² also in der Größenordnung im Mittel also 0,1 Schlangen/m².

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mixkoeln 31.08.2013, 23:09

km² sollte das natürlich heißen - je m² wäre ein ziemliches Gewusel ;-)

0

In ganz deutschland zusammen leben nur ca. 50 freilaufende Schlangen rum :D Wenn nicht weniger! (bin mir nicht 100%ig sicher^^ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?