Wie viele Schichten hat DHL und Co.?

2 Antworten

Kommt darauf WO man bei DHL arbeitet.

In der Paketzustellung gibt es eigentlich nur eine Schicht. Von morgens bis das Auto leer ist.

Im Frachtzentrum gibt es Spät.-und Nachtschicht.

Und das ist nur ein kliener Auszug von Arbeitsstellen bei DHL.

Genaue Arbeitsbedingungen erfährt man in einem Vorstellungsgespräch.

40h-Woche? Träum weiter! Das geht bis an die 50h-Woche, obwohl im Vertrag 40h-Woche steht. Überstunden sind unbezahlt.

Hauptfrage: Wie viele Schichten pro Woche gibt es?

0

wie nennt sich "Rassismus" gegen soziale schichten?

Hi leute,

Wie heißt es wenn jemand quasi rassistisch gegen seine eigenen landsmänner ist nur wenn sie einer anderen sozialen schicht "angehören" (z.b. "hartz-4ler") ?

Danke im voraus

Euer zillmaster

...zur Frage

Nachts arbeiten wirklich so schlimm?

Arbeite bald in der Industrie für zwei Monate. Ich arbeite in zwei schichten. Einmal Nacht Schicht und eibmal spätschicht.

Ist man wirklich so platt nach einer Woche Nachtschicht? Ich werde eiswaffeln eintüten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Gibt es einen unterschied zwischen Wechselschicht- und 3-Schicht-System?

In meinem Arbeitsvertrag steht drin das ich Wechselschicht machen muss. Ich habe die letzten 2 Jahre nur noch Frühschicht gehabt und soll ab nächste Woche in einem 3-Schicht-system umwechseln. Ich möchte aber keine Nachtschicht machen.

Ich bin der Meinung das Wechselschicht dann nur 2 Schichten heisst... liege ich verkehrt?

...zur Frage

Wie viele Stunden werden im Krankheitsfall angerechnet. Die die ich an diesem Tag arbeiten muss oder die die ich eigentlich nur laut AV habe?

Mein Arbeitsvertrag läuft über 30 Wochenstunden, ich arbeite 6 Tage in der Woche für 5 Stunden. Da die Schichten im Schichtplan unterschiedliche Anzahl von Stunden haben, kommt es vor, dass ich an einigen Tagen 7 Stunden arbeite, dafür aber andere Tage frei habe um so auf meine monatlichen Arbeitsstunden zu kommen. Wenn ich an einem Tag an dem ich 7 Stunden arbeiten muß krank werde, werden mir nur 5 Stunden Krankengeld angerechnet. Die restlichen 2 Stunden werden mir als Minusstunden angerechnet. ist dies rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?