Wie viele Schamhaare sind normal mit 13?

5 Antworten

Wie viel normal ist, ist nichts was man beantworten kann gibt Mädels die mit 13 da unten total dicht behaart sind, bei anderen sieht man die Spalte und wieder andere haben (fast) keine Behaarung.

Dich stören die Haare nicht, ich denke wenn das so ist kannst du sie ruhig wachsen lassen.

aber wenn ich mid meinen Cousins in unsere privat Sauna gehen sehen die dass und ich weiß nicht wie die reagieren.

Es ist dein Körper, es ist also deine Entscheidung was du tust oder eben nicht. Wie andere darauf reagieren, dass du Haare im Intimbereich hast, das muss dich nicht weiter kümmern, denn wann und warum du Haare wachsen lässt oder sie abrasierst, das ist deine Entscheidung.

Aber Haare haben ja auch den Vorteil, dass sie verdecken, ich denke es muss ja auch nicht jeder alles sehen oder?

Zum Tampon, ich denke du berührst dich da unten oft genug, hat es dich zb. beim waschen gestört? Vermutlich nicht, anders ists beim Tampon auch nicht.

Zusammengefasst, du solltest das tun was du möchtest, ob andere es mögen oder nicht wenn du dich für Haare entscheidest, ist nicht wichtig, nur dass du dich damit wohl fühlst.

Also ich habe mich unten nur zum waschen berührt ich fingere mich nicht oder so also weiß ich nicht genau wie das mit den tampon ist

Danke für deine Antwort 😊

@Teeniegirl1307

Es reicht wenn du dich unten rum kennst, der Rest ergibt sich von alleine.

Probleme mit dem Tampon wird es denke ich nicht geben, bedenke, dass Frauen sich früher nicht rasiert haben, Mädchen noch weniger da sie nicht mal eben an einen Rasierapparat gekommen sind.

Du solltest das mit dem Tampon einfach auf dich zu kommen lassen, du wirst sehen, dass du dir am Ende mehr Gedanken gemacht hast als nötig.

Alternativ zum rasieren kannst du die Haare auch einfach etwas kürzen, wenn du es möchtest.

wenn sie dich nicht stören, dann lass sie stehen. Ich habe mich damals so über meine Schamhaare gefreut und war sehr stolz darauf. Du wirst erwachsen, und das sieht man auch an deinen Schamhaaren.

Was sich andere denken ist deren Problem, und sollte dich nicht kümmern. Du bist wie du bist perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Schamhaare sind in deinem Alter absolut normal und richtig so...
Du bist derzeit 13 Jahre alt und deine Pubertät fängt damit an...

Wie du es magst (lieber mit,- oder ohne Haaren) ist dir selbst überlassen und keiner darf dir da reinreden...

Du musst dich wohlfühlen, mit deinem Körper!

Schamhaare sind doch was tolles, wenn man sie richtig pflegt... wenn du allerdings denkst, dass sie nicht zu dir passen, oder du sie nicht möchtest, kannst du sie auch abrasieren.

Mach' dir bitte keine Sorgen um die Meinung von Anderen. Keiner darf
über deinen Körper entscheiden. Einzig allein DU bist dafür verantwortlich und DU musst dich mit deiner Entscheidung wohlfühlen... :-)

Liebe Grüße & einen schönen Tag
LunaticTiger // Justin

Ein ähnliches Problem, glaube ich hat meine Nichte auch :-)

Die ist auch 13, wird bald 14 Jahre und ist auch voll in der Pubertät. Ihr Busen ist mindestens schon B. Sie hat auch schon ihre Tage.

Angeblich wurde sie jetzt von einer Freundin darauf angesprochen , warum sie nicht rasiert. Jetzt hat sie meine Frau (ihre Tante) gefragt, ob sie das machen soll.

Die hat ihr aber noch davon abgeraten, weil die Schamhaare ja auch ihren Nutzen haben und ihren Intimbereich schützen.

Also ob du deine Schamhaare wachsen lässt ist ganz allein deine Entscheidung. Da solltest du dich von niemandem umstimmen lassen. Wenn dir deine Haare vor deinen Cousins in der sauna peinlich sind binde dir doch einfach ein Handtuch um :)