2 Antworten

Also du brauchst für den Computer insgesamt 3 SATA Kabel.

1 x für die SSD --> 6GB/s : http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA-Stecker-auf-SATA-St_687517.html

1 x für die HDD --> 6GB/s : http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA-Stecker-auf-SATA-St_687517.html

1 x für das optische Laufwerk --> 6GB/s : http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA-Stecker-auf-SATA-St_687517.html

Du brauchst beim optischen Laufwerk eigentlich gar keine 6GB/s, allerdings kosten auch welche mit z.B. 3GB/s genau das selbe (3,90€) und da kannst du dann natürlich gleich die vollen 6GB/s nehmen ;)

Jetzt zurück zur eigentlichen Frage. Beim Mainboard sind normalerweise SATA Kabel bei. Auch hier ist es der Fall, wie ich aus den Bewertungen rauslesen kann sind es genau 2 Stück:

wer eine SSD, HDD und ein DVD Laufwerk verbauen möchte sollte allerdings darauf achten, das "nur" zwei SATA Kabel beiliegen.

Wie bereits gesagt benötigst du jedoch 3 x SATA Kabel und dementsprechend musst du noch eins dazu kaufen, habe ich dir ja oben schon verlinkt. Du kannst die Größe übrigens auch variieren, also die Länge ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackPuro
23.05.2016, 13:53

Danke <3

Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen die Bewertungen danach zu durchsuchen, wie viele SATA Kabel bei liegen ;)

1

Maximal eins. Zwei sollten beim Mainboard dabei sein. Ps. Nimm doch lieber ne interne wlan karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackPuro
23.05.2016, 13:32

Hatte ich anfangs, dann wurde mir eine externe empfohlen. Die Leute hier sind sich auch nie einig ;)

0
Kommentar von Sparkobbable
23.05.2016, 13:34

Nimm intern. Spart usb Plätze und hat ne schnellere Verbindung zum Mainboard. Verstehe nicht wie man externe empfehlen kann

0

Was möchtest Du wissen?