wie viele Sammlung Kinder- und Hausmärchen gaben die Gebrüder Grimm heraus d?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Brüder Grimm haben eine Märchensammlung mit deutschen Märchen herausgegeben. Diese trägt den Titel "Kinder. und Hausmärchen". Die ist aber zwischen 1812 und 1857 in sieben Auflagen erschieben und immer wieder verändert worden. Der siebte und letzte Auflage enthielt schließlich 200 Märchen. Heutige Märchenbücher enthalten meistens nur eine Auswahl und sind daher unvollständig. So scheint es, als ob es viele verschiedene Märchenbücher der Brüder Grimm gibt. Was deutsche Märchen angeht, ist es aber nur eine.

Darüber hinaus gibt es von den Grimms noch eine Sammlung mit Deutschen Sagen und eine mit Irischen Elfenmärchen. Letztere ist eine Übersetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst, wie viele Geschichten in dem Buch "Kinder-und Hausmärchen" enthalten sind? Oder wie viele Exemplare sie beide persönlich "herausgegeben" haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaraMiau
05.04.2016, 22:27

ich meine wie viel sie herausgegeben haben

0

Was möchtest Du wissen?