Wie viele Rücklagen soll man als Student haben?

6 Antworten

Ich hab so ein Glas da ist ganz viel Rotgeld drin - sind vielleicht so 2,57€.

Ne, mal im Ernst. Viele haben maximal so viele Rücklagen wie es die Bemessungsgrenze für das BAföG zulässt. Allerdings leben Studenten regelmäßig unterhalb der Armutsgrenze. 

Du bist also der King, wenn du am Ende des Monats(, also alles nach dem 02. ) noch Geld für mehr als Nudeln mit Tomatensauce hast.

Ich wusste gar nicht, dass man die Worte "Rücklagen" und "Student" in einem Satz verwenden kann ;)

Im Ernst: Als Student muss mans erst mal schaffen, Rücklagen zu bilden... Ich habs als Duale Studentin nicht gepackt und hab am Monatsende jeden Cent 5 mal umgedreht :D

Meine Rücklagen als Student beliefen sich auf das Leergut, das wir unserer WG gesammelt hatten. :D

Hat man als Student viel Freizeit, vgl Schulzeit?

Hallo ^_^

Und zwar wollte ich mal wissen wie das so ist mit der Freizeit als Student im Vergleich zu einem Oberstufenschüler, 12. bzw. 13. Klasse.

Eigentlich will ich ja Studieren - Biologie, Virulogie etc. - aber ich bin jemand der viel Zeit mit Hobbys und Freunden bzw. Freundin verbringt, und ich kann mir nur schwer vorstellen wie das ist mit der freien Zeit, Semesterferien natürlich mal außen vor...

Ich hab jetzt zum Beispiel in der 12. ca. 39 Schulstunden pro Woche, hab also oft genug Zeit und für´s Lernen geht ja mit unter auch nicht so viel Zeit drauf, Leistungskurse halt und für sowas wie Religion oder Musik muss man "nicht viel" lernen....

Wäre dankbar wenn ein Student mal sagen könnte wie das Zeitlich so aussieht :-)

mfg

...zur Frage

Was muss ich bei der Steuererklärung als Student beachten?

Hallo alle zusammen!

Ich bin Student und hab keinerlei Einkünfte, aber viele Ausgaben. Habe früher schon gearbeitet. Muss ich bei der Steuererklärung etwas beachten und lohnt sich das? Was kann ich alles absetzen und wie kann ich viel herausholen? Kann ich auch Fahrtkosten (Öffentliche Verkehrsmittel) angeben die nicht in dem Semesterticket enthalten sind? Und kann man das Semesterticket selbst absetzen? Krankenkassenkosten? bin nämlich selbst versichert?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso bekommen Studenten bei Käufen (zb bei Apple) und bei vielen anderen Firmen so viele Rabatte?

Bei der Apple Webseite gibt’s riesige Rabatte wenn man ein Student ist wieso das? Und als normaler Schüler nicht? Wieso?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viele Abgaben muss man als Student bei über 850€ Einkommen zahlen?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Rücklagen für ein Pferd?

Hallo Zusammen, wie viel rücklage habt ihr für euer pferd? und was habt ihr alles versichert? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?