Wie viele Rudervereine gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2008 waren es auf jeden Fall 481 ;) 2010 so um die 485-490 also hat sich nicht soo viel geändert :D

Ich bezweifle ja, dass es dazu Aufzeichnungen oder ein bundesweites Register darüber gibt.

rudern.de sagt es gibt ca 600 Vereine. Und es gibt ein Verzeichnis von allen deutschen Ruderclubs, meistens in der Jahresausgaben von der Zeitschrift Ruderszene.