Wie viele Anhänger der römisch-katholischen, der orthodoxen und der evangelischen Konfession gibt es in NRW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LifePRO,

auf Wikipedia gibt es den Artikel "Religionen_in_Nordrhein-Westfalen", da findest Du eine Aufschlüsselung.

Unter https://www.it.nrw.de/statistik/z/daten/tab6_html.html findest Du sogar eine Aufgliederung nach Orten und Regionen.

Und unter http://de.statista.com/statistik/daten/studie/201622/umfrage/religionszugehoerigkeit-der-deutschen-nach-bundeslaendern/ findest Du weitere Daten.

Alle diese Daten sind allerdings von 2011. Sie werden halt nicht dauernd erhoben, der Zensus wird nur alle paar Jahre durchgeführt, daher gibt es keine anderen Zahlen. Aber so schnell und durchgreifend ändert sich das auch nicht!

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidtmechau
28.02.2016, 23:12

Vielen Dank für den Stern!

0

Zahlen kenne ich da nicht. Aber vielleicht kann Dir das Statistische Bundesamt da weiterhelfen. Adresse gibt es bestimmt im Internet. Viel Glück bei der Suche!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifePRO
24.02.2016, 21:17

Kann man dort einfach nachfragen per E-Mail?

0

Was möchtest Du wissen?