Wie viele Restaurants gibt es in Berlin?

3 Antworten

Die müssten das wissen: Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. (DEHOGA Berlin) http://www.dehoga-berlin.de/ Vielleicht steht es sogar irgendwo auf der Homepage.

Knapp 10.000 meine ich mich zu erinnern - Statistisches Bundesamt bzw. Wirtschaftssenator Berlin hat irgendwo eine Statistik - Google doch mal

Es gibt in Berlin über 13000 registrierte Gastronomiebetriebe. Darunter sind aber auch Kneipen und immobile Imbisse (keine Würstchenbuden). Eine genauere Statistik habe ich nicht gefunden.