Wie viele Reservesoldaten hat die Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kampfpanzer um die 350
  • Gesamtpanzerzahl einige 1000 (Transportpanzer, Schützenpanzer etc.).
  • Kampfflugzeuge ca. 270
  • Reservisten da muss man unterscheiden. Ein Soldat ohne Ausrüstung bringt nichts. Aktuell könnte die Bundeswehr ca. 2.5 Millionen weitere Soldaten ausstatten. Für mehr müsste erstmal Ausrüstung produziert werden. Wehrtaugliche Bevölkerung hätten wir ca. 35 Millionen.

Momentan kann die Bundeswehr auf ca.2,5 Mio Reservisten zurückgreifen .

Wie viele Generäle hat die Bundeswehr?