Wie viele Reiter gibt es in der Abteilung einer e Dressur?

5 Antworten

hallo,

das steht in der jeweiligen ausschreibung. zusätzlich liegt es an der zahl der starter in der prüfung. wenn du dir nicht sicher bist, beim veranstalter telefonisch oder per mail nachhaken.

es dürfen nur so viele pro abteilung starten, dass die richter jeden einzelnen reiter auch bewerten können.

die prüfung wird je nach grösse des starterfeldes in mehrere abteilungen aufgeteilt.

In einer Richtigen Abteilung reiten 2-5 Reiter. (meistens sind es eher 3, bei weiniger wird dann häufig zu zweit gegeneinander geritten - so kenne ich das jedenfalls.). Mit wie vielen Reitern die Prüfung geritten wird, hängt von der Anzahl der Nennungen ab. Bei mehr Meldungen, werden die Abteilungen größer. Je geringer die Anzahl der Nennungen ist, desto kleiner ist die Abteilung.

Oftmals haben Turnierveranstalter bereits Erfahrungen was die ungefähre Anzahl der Nenunngen betrifft oder bieten nur eine bestimmte Anzahl an Nenn-Plätzen. (Daher wird immer glcih ausgeschreiben ob Abteilung oder zu zweit gegeneinander- bzw. wird das spätestens in der Zeiteinteilung mitgeteilt.

Hallo! Das kommt auf die Menge an Startern an. Meistens sind es aber vier Reiter. Ist das Starterfeld kleiner, wird zu zweit geritten. Geht entweder die Vierer-Methode oder die Zweier-Methode nicht auf (lässt sich die Starterzahl nicht durch zwei/vier teilen), so wird zu dritt geritten. Allerdings gibt es bei Vierer-Abteilungen nicht am Ende eine Zweier-Abteilung oder andersherum, sondern die letzte Vierer und die Zweier-Abteilung werden zu zwei Dreier-Abteilungen aufgeteilt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich:) Lg

Reiterliches Können🝴 E? A? 🌸

Hey, ab wann würdet ihr einen Reiter zur E Dressur zählen? Bzw A? Und was denkt ihr gehört alles zum fortgeschrittenen Reiten dazu?

...zur Frage

Ab wann ist man ein guter Reiter?

Hallo (:

Bei mir im Stall kam letztens die Diskussion aus, ab wann man ein guter Reiter ist. Ich hab mir das ganze erstmal angehört. Drei eher oberflächliche Reiter aus meinem STall haben sich dann darauf geeinigt, dass wenn man auf A-Niveau reitet ein guter Reiter ist, dh eine saubere A-Dressur reiten kann, und einen fehlerfreien A-Parcour.

Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich muss eigentlich zu geben dass ich gedacht habe ich wäre eine gute Reiterin. Aber würde es laut denen gehen nicht wirklich, ich reite zwar A-Dressur, aber nur E-Springen. Wie seht ihr das ? Ich finde es kommt viel mehr drauf an, wie man auf das Pferd eingeht, ob man einen guten Sitz hat usw.

Jetz wollte ich mich mal umhören was ihr so dazu meint.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine Pferde sinnvoll in Dressur trainieren? (Wilder Reiter [Online Spiel])?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch neu im WR und hätte da mal eine Frage, und zwar: Wie kann ich bei meinen Pferden sinnvoll Dressur trainieren? Also so, dass es dem Pferd auch etwas bringt, nicht nur mir. Ich habe auch schonmal geschaut, das Pferd ist in Dressur noch nicht "austrainiert". Und wenn wir gerade schonmal dabei sind; Wie kann ich die anderen Disziplinen sinnvoll trainieren? Also gibt es bei der Dressur eine bestimmte Reihenfolge die ich am besten machen sollte, damit es am meisten bringt? Und beim Geländespringen (bzw. -fahren)? Hoffe mich auf eure Antworten freuen zu können! ;)

Viele liebe Grüße

Me

...zur Frage

Wer muss / darf bei einer Dressurprüfung an die tete?

Hallo, ich gehe am Wochenende mein erstes Turnier, eine E- und eine A-Dressur... Ich habe leider keine Ahnung von Turnieren und nun ist meine Frage, wenn etwa 3-4 reiter in einer abteilung reiten, wer geht an die tete ? Gibt es da eine regelung, oder wenn nicht wie wird man sich einig, wenn mehrere nach vorne wollen ? Denn das pferd, das ich reite ist 1,76 m groß und hat einen enormen schwung, und wenn dann in der prüfung ein pony oder ein faules pferd vor mir reitet, habe ich ehrlich gesagt keine chance, ... Vielen dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?