Wie viele Rechtschreibfehler macht ein Sechtsklässler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist total verschieden, der eine macht wenig der andere viel. Das zieht sich aber auch noch in den höheren Klassen so hin, deshalb sollte man schon dran arbeiten. Spätestens wenns ans Abi geht gibt es ja in allen Klausuren Punktabzug für Rechtschreibfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal den Lehrer, wie der Bewertungsspiegel aussieht für Diktate. 5-7% Fehler in einem Diktat ergibt z. B. eine 4.

24 Fehler in einem 120 Wörter Diktat ist eine 6 und sicher nicht normal...

Es liegt an den Lehrern aber auch in welchem Land sie/er zur Schule geht. Schule ist Ländersache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Sechsklässler, die kaum Fehler machen, und es gibt 10-Klässler, die einen Haufen Fehler machen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass u.a. die Rechtschreibung im Lande generell ein Problem ist.

Schlechte Rechtschreibung ist in erster Linie ein Lehrproblem, kein Lernproblem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem guter Lehrer - und Schülern,

die das LOGIN eines EIGENEN papiernen Buches beherrschen :

 NULL  !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?