Wie viele Quadratmeter und wie viel Miete gewährt die Agentur für Arbeit als Untermieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wird Dir das bewilligt was für angemessenen Wohnraum in Deiner Wohngegend vom Amt übernommen wird.Was angemessen ist ist überall anders,wo lebst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7Angel7
24.08.2016, 22:10

Ich komme aus Stolberg Rheinland und erwäge eine Wohnung in diesem Raum, könnte mir aber auch eine Wohnung in Aachen vorstellen.

0
Kommentar von 7Angel7
04.09.2016, 20:52

Danke trotzdem ☺️

0

Wie viele Quadratmeter und wie viel Miete gewährt die Agentur für Arbeit als Untermieter?+


Die Agentur für Arbeit? 0,00  :-)

Warum? Weil die Agentur für Arbeit für ALG I zuständig ist.

Wer bei Bezug von ALG I weniger als den Hartz IV Satz hat, muss beim Jobcenter einen Antrag auf ergänzende Leistungen stellen.


Ich komme aus Stolberg Rheinland und erwäge eine Wohnung in diesem Raum, könnte mir aber auch eine Wohnung in Aachen vorstellen.

Google:

Kosten der Unterkunft Stolberg

oder 

Harald Thome, örtliche Richtlinien.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Harald Thome örtliche Richtlinien

oder 

Kosten der Unterkunft "Dein Wohnort"

Ein Untermieter ist ein Mieter, da wird nicht unterschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast anspruch auf 45 qm.Aber warum untermiete?Miete richtet sich nach dem Örtlichen Mietspiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
24.08.2016, 21:32

Die 45 m2 stimmen schon lange nicht mehr,als Grundlage wird die Miete genommen,die muss angemessen sein,da nun auch die Heizkosten,und da wird die Art wie geheizt wird berücksichtig,in Berlin wird auch bei sozialem Wohnungsbau mehr bewilligt da dort die Mieten um einiges höher sind.Die Sozialgerichte haben da so einiges an Bestimmungen kassiert,da muss nun auch der Einzelfall stärker berücksichtigt werden.

1
Kommentar von 7Angel7
04.09.2016, 20:53

Warum Untermiete? Weil ich in eine WG möchte.

0

für eine person 50qm und dann angemessene kosten der unterkunft für einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?