Wie viele Push-ups und Sit-ups pro Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde knapp an deine Leistungsgrenze gehen und davon 3-4 Sätze machen, wichtig ist dabei, dass deine Pausen nicht zu lange sind. Dadurch werden die Muskeln dann auch trainiert länger durchzuhalten.

Allerdings ist einseitiges Training nicht gut, dein Körper hat über 600 Muskeln!

Du solltest nicht nur Brust/Trizeps und den Bauch trainieren.

Ich würde dir empfehlen jeden zweiten Tag 4-5 Sätze jeweils bis zum Limit mit ca 2 min Pause dazwischen.

An Zahlen kann man das nicht festlegen, also an einer Anzahl Wiederholungen.

Soviele wie du schaffst und dann 2 oder 3 mehr höchstens aller 2 Tage