Wie viele Programme empfange ich mit einer Satellitenschüssel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinen Kommentaren entnehme ich das Du dich da nicht auskennst,darfst Du überhaupt eine Satschüssel am Haus anbringen,das wenn Du zur Miete wohnst,und liegt Deine Wohnung in Richtung von Astra 19,2 Grad Ost?

Du brauchst einen Satfinder um die Schüssel auf den Sateliten auszurichten,dafür gibt es auch Apps,und Du kannst Dich grob an Satschüsseln anderen Häuser orientieren.Wie viele Sender Du empfangen kannst wurde Dir ja schon beantwortet,dem gibt es nichts hinzuzufügen,bis darauf das die privaten HD Sender kostenpflichtig und verschlüsselt gesendet werden,um sie sehen zu können ist entweder ein Had+ geiegnetes CI+ Modul oder ein HD+ geeigneter Satreceiver nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternative wäre DVB T2 / Sender begrenzt

bei Astra kannst gar nicht alles sehen, so zahlreich sind die Programme; da sind aber auch sehr viele ausländische Sender mit bei; die willst gar nicht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben weit über 1000 Sender (alle Sprachen) Auf jeden Fall empfängst du mit Schüssel mehr Sender, als mit Kabel. Außerdem zahlst du nur eimal bei der Anschaffung. Bei Kabel jeden Monat. Die Anschaffungskosten hast du also schnell wieder raus. Für mich käme Kabelanschluß nicht in Frage. Habe schon vor vielen Jahren auf Schüssel umgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jw9494
26.05.2016, 22:08

muss ich mit einer satellitenschüssel keine gez zahlen?

0
Kommentar von THeinze
26.05.2016, 22:09

c.a. 500 sender sind nicht nutzbar da das privat sender sind z.b. für mc donalds oder i.welche Shopping  Centers und co.

0

es kommt drauf an auf welchen sateliten du die Schüssel ausrichtest und es sind so c.a. 200-500 sender inklusive radio sender 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jw9494
26.05.2016, 22:07

und wie richtet man die schüssel am besten aus? brauch man dafür einen extra satellitenausrichter?

0

Was möchtest Du wissen?