Wie viele Proben nachschreiben ist zulässig?

3 Antworten

Kann sein, dass es in den Bundesländer unterschiedlich ist, aber bei Uns ist es so, dass die Nachschreibtermine für Klausuren ect. auf den nächstmölichen Termin gelegt werden. Wenn an dem Termin eine andere Klausur geschrieben wird, oder mehrere Nachschreibklausuren auf einen tag fallen, ist das eben Pech.

" vier Proben nachschreibt?"

ja. Auch wenn es viele Schüler gerne hätten es gibt keinerlei Gesetz, Richtlinie oder ähnliches dass die maximale tägliche Prüfungsanzahl in irgendeiner Form beschränkt.

Ob es eine Richtlinie dafür gibt, weiß ich nicht. Allerdings wirkt das auf mich schon etwas kurios... normalerweise sollte eine Schule schon eine gewisse Kulanz zeigen.

Muss ich das Gedicht in der Schule nachholen?

Ich war diesen Mittwoch und Donnerstag krank um das Gedicht nicht aufsagen zu müssen weil wir da halt deutsch Unterricht hatten. Und morgen hatte ich halt vor das ich wieder zu Schule gehe weil wir halt kein Deutsch hätten ... also müsste ich das Gedicht den morgen aufsagen obwohl ich keine Stunde Deutsch Hätte? Ich gehe in Mecklenburg Vorpommern zu Schule und da muss es halt angekündigt werden (Bild im anhang) wenn man was nachschreibt allerdings wurde ich halt nicht drauf hingewiesen das nachzuholen auch nicht von Freunden oder so. Ist nachschreiben den das gleiche wie ein Gedicht nachzuholen?

Muss ich den erwarten morgen das Gedicht nachholen zu müssen ?

...zur Frage

Ist Chemie eigentlich ein Nebenfach?

Ich gehe in einer Realschule in Bayern in den Mathezweig der 9. Klasse.

Ist Chemie ein Hauptfach oder Nebenfach???

ist sehr wichtig da es entscheidet ob ich durchfalle,überstehe oder vorrücke...

Vielen dank für eure antworten

LG

...zur Frage

Nachschreibtermin in schule verpasst was tun?

Hallo ich habe vorletzte woche die englisch und die deutsch arbeit nicht mitgeschrieben, da ich eine Grippe hatte.Natürlich, habe ich für beide Termine ein attest.Nun war gestern der nachschreibtermin, und ich war wegen einer Blinddarmentzündung ebenfalls nicht da habe aber wieder ein attest.Nun ist meine frage, darf ich nochmal nachschreiben oder bekomme ich eine 6!?.

...zur Frage

Bayern-Gymnasium-Noten ausgleichen?

Hey, Ich bin in der 10.Klasse auf einem sprachlichen Gymnasium in Bayern.Nun steh ich auf zwei Fünfen in Mathe und Physik.Kann ich auf Probe in die Q11 vorrücken bzw.hab ich gelesen dass man seine Noten ausgleichen kann wie geht das und kann ich dass machen? Lg

...zur Frage

Schreibe in 4(5) Tagen am Freitag Mathe Schulaufgabe?

Ja wie gesagt schreibe am freitag das heist 4 tage mit heute 5, wie sollt ich lernen, gibt es irgendwelche sachen die ich beachten soll, wäre echt toll wenn ihr mal alle so ein paar tipps und tricks und punkte nennt die einem helfen , die themen sind meist okay gelernt, wenn ich die zeit also diese tage gut nutze wird das auch ne gute note, aber nur so wärend ich schonmal beginne wollt ich einfach mal die community fragen.freue mich auf gute tipps tricks und joah so halt :DDDD

PS keine angst muss in 4 tagen nicht alles ins hirn prügeln, muss halt alles was ich okay kann gut können und 1 thema noch komplett lernen, aber mit paar stunden am tag und nachhilfe krieg ichs hin

LG

...zur Frage

3 Wochen krank gewesen und jetzt innerhalb einer Woche 8 Arbeiten schreiben?

Hallo gf community,

Ich bin hier am diskutieren mit einem Freund ob die Schule von mir verlangen kann das ich Unterrichtsstoff von 3 Wochen in den 2 wöchigen Ferien alleine nachhole und 8 Klassenarbeiten nach den Ferien nachschreiben muss.

Und zwar handelt es sich um folgendes:

Ich war 3 Wochen stationär im Krankenhaus aufgrund von meningitis. Jetzt muss ich in der ersten Woche nach den Ferien 8 Klassenarbeiten schreiben weil am Montag in der woche darauf ist notenabgabe der Lehrer. Ich besuche das Berufkolleg 1 einer Wirtschaftsschule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?