Wie viele Plätzchen?

0 Antworten

Was kann man machen wenn der Teig zu bröselig ist?

Also. Ich bin gerade dabei eine Zwetschgen-Pie zu backen und irgendwie ist der Teig so bröselig, dass ich den überhaupt nicht zu einer glatten Kugel oder überhaupt zu einer Kugel verkneten kann. Rezept:

500g Mehl, 100g Zucker, 1 Prise Salz, 250g Butter und 2 Eigelb (M). Hatte keine größe M da, hab dafür aber 4 kleine Eigelb hinzugefügt.

Hab mich sonst an das Rezept gehalten. Was soll ich jetzt machen, damit der Teig noch was wird?? :(

...zur Frage

Wie lange muss man einen Plätzchenteig küklen?

Ich hab vor, am Mittwoch Plätzchen zu backen. Im Rezept steht, dass man den teig kühlen soll. Aber wie lange???

...zur Frage

Quarkbrot über die Nacht gehen lassen?

ich habe ein Teig bestehend aus 500g Mehl 500g Quark + Hefe + Körner gemacht, kann(sollte) ich den Teil über Nacht gehenlassen?.

...zur Frage

Noch ne Plätzchen Frage ...

Hallo,

ich habe ein gutes Mürbteig-Rezept für ganz normale Plätzchen.

Wenn ich nun das Rezept mit Kakao oder Nüssern verfeinern möchte, gebe ich das dann einfach hinzu oder muss ich dann evtl. das Mehl (insb. bei Nüssen) reduzieren?

Wie viel Kakao müsste ich hinzugeben, damit die Kekse ganz dunkel werden- wie bei diesen marmorierten Plätzchen?

Gibt es auch noch weitere Möglichkeiten normalen Mürbteig zu verfeinern ... also keine Dekoration, sondern beim Teig selbst.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?