Wie Viele Phasen hat die Dose?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Kabel", "platzhalter fur grau und braun"...

Ich weiß zwar, wie man das alles durchmisst und anschließt. Aber wenn Du so wenig Ahnung von der Materie hast (Deine Frage lässt keinen anderen Schluss zu), dann verrate ich Dir nur eines:

Überlasse das ganze einem erfahrenen Elektriker! Beim Herdanschluss kann man einiges falsch machen, für den Laien kann das auch mal tödlich enden!

Na wenn dort nur ein Außenleiter ist ist da eben nur ein Außenleiter. Das andere sind Neutralleiter und Schutzleiter. Drei mal darfst du raten, wie viele verschiedene Phasen es sind.

Das ist nur einfache Netzspannung also 230 Volt  da nur eine Phase vorhanden normal wäre aber bei E- Herden 3  Phasen 380 Volt die bekommt man wen man Phase gegen Phase mist und da drei Phasen 
in ihren Phasenwinkeln fest um 120° verschoben sind . Zusammen also 360 Grad darum Drehstrom und nicht  Hochspannung  .
Eine elektrische Spannung über 1.000 Volt (1 kV) wird im Allgemeinen als Hochspannung bezeichnet.

electrician 08.07.2017, 03:30

220/380V gibt's seit 1987 nicht mehr. Seitdem haben wir ein 230/400V-Netz!

Nach 30 Jahren sollte man das irgendwann bemerkt haben...

1

Schwarz, Grüngelb und Blau ist einphasig. Mit Grau und Braun dreiphasig.

Weder noch, du hast nur eine Phase.

Phase = schwarz
Nullleiter = blau
Erde = gelb-grün

Farben - (Elektronik, Elektrik, Anschluss)

Was möchtest Du wissen?