Wie viele Personen passen an einen Tisch mit 118 cm Durchmesser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

118 cm Durchmesser - Radius 59 cm

Umfang 2 pi r - ungefähr 360 cm (etwas mehr) - geteilt durch 7 ist ungefähr 52 cm.

So viel Platz hast Du dann für jeden am Tischrand. Ist schon etwas eng, geht aber. Für die Stühle selbst und zum Sitzen ist ja schon wieder mehr Platz, da man ja nicht am Tischrand sondern wieder weiter außen sitzt.