WIE VIELE PERSONEN MIT BAYERNTICKET?

1 Antwort

Die kostenlose Mitnahme von eigenen Kindern unter 15 Jahren ist nur mit dem Bayern-Ticket für eine oder zwei Personen möglich. Deswegen braucht ihr ein Ticket für vier Personen.

Quer-durchs-Land-Ticket deutschlandweit?

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_abb2-egl-QDL_LZ01

Ich habe auf der Website der deutschen Bahn diese "Option" gefunden, mit der man scheinbar innerhalb Deutschlands an einem Tag so viele Fahrten machen kann, wie man möchte, für 44€ pro Person.

So wie ich das verstanden habe, kann ich damit (z.B. Samstag 8:00 Uhr) also von meinem Standort zu meinem Zielort reisen (anderes Bundesland; Saarland -> NRW [Köln]) und dann dort die S-Bahn etc. benutzen. Meine Frage ist, ob ich damit dann auch wieder zurückfahren kann, oder ob es nur in eine Richtung geht? Theoretisch müsste das ja mit eingeschlossen sein, da es heisst ''deutschlandweit'', "beliebig viele Fahrten".

Dann gibt es aber noch diese Option:

"Günstig reisen im Nahverkehr mit dem Schönes-Wochenende-Ticket Reisen Sie mit dem Schönes-Wochenende-Ticket ab 40 Euro samstags oder sonntags im Nahverkehr.

Ihre Vorteile

Beliebig viele Fahrten an einem Tag mit bis zu 5 Personen Jeder Mitreisende 4 Euro (max. 4) Gruppen mit 6 oder mehr Personen finden weitere Infos unter Gruppenangebote Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen, viele Verkehrsverbünde und einige Verbindungen in Nachbarländern (Details hier) Eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren in vielen Fällen kostenlos Gültig samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages"

Die gilt allerdings nur für den Nahverkehr und würde für mich in dem Fall dann nicht in Frage kommen, oder?

...zur Frage

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

Was bedeutet: Bayernticket ganztags?

Hey!

Bei der Beschreibung des Bayerntickets steht: Bayern-Ticket von 9 bis 3 Uhr des Folgetags, am Wochenende, an gesamtbayrischen Feiertagen, am 15. August, 24. und 31. Dezember ganztags Bedeutet das, dass das Ticket Sa oder So von 0.00 - 24.00 gültig ist (bzw. bis 3 des Folgetags?) Ich will mir sicher sein, da ich nicht ärger bekommen will, falls die doch irgendwas anderes damit meinen :)

Danke für die Antworten!

...zur Frage

ICE: Unterschied Abteil und Großraum

Ich will eine Reise nach Berlin buchen, aber ich bin leider erst einmal als Kind mit dem ICE gefahren.. Wo ist denn der Unterschied zwischen Abteil und Großraum (mit Tisch)?Wir fahren 4 h und so ein Tisch wär schon nett, aber Großraum hört sich für 2 Personen so ... groß an? Und ist das dann wirklich so abgetrennt wie im Hogwartsexpress oder so? :D

...zur Frage

Zugfahren (DB, agilis, etc)

War gestern im Zug und hatte ein Ticket für Kinder, bin aber 15. Wurde anschließend kontrolliert und da die Frau, die mich und meine Freundin kontrollierte, anscheinend auch nicht glaubte, dass wir noch 14 sind und wir beide keine Ausweise dabei hatten(is ja erst ab 16 Ausweispflicht), wollte sie, dass wir unsere Namen, Geburtsdatum, Adresse,etc auf so einen Zettel schreiben (sie sagte uns aber nicht warum,etc). Anschließend stellte sie fest, dass wir beide 15 is und druckt und so einen Zettel aus, auf dem eben stand, dass wir nun 40€ zahlen müssten. Sie sagte anschließend nur noch, dass wir nächstes mal ein richtiges Ticket einlösen sollen. Mehr nicht. Unsere Tickets nahm sie beide mit.

Hat sie richtig gehandelt?

...zur Frage

Welches Ticket (DeutscheBahn, Bayernticket)?

Moin, Ich (15) würde mit meiner Schwester (11) Mal gern nach Regensburg fahren. Wollen da bisschen shoppen gehen und ich muss zu nem bestimmten Store etc. Jedenfalls am Nachmittag wieder heim.

Ich fahre von weiden nach Regensburg, fahre etwa eine Stunde. Die Hinfahrt kostet 18€ deswegen dachte ich mir, holste dir ein Bayernticket, können wir beide hin und zurück fahren, was um einiges günstiger ist als einzeltickets. Die frage ist nur ob das so richtig ist, oder ob ich da vll was anderes nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?