Wie viele Personen könnte man mit dieser Anlage beschallen -siehe Link?

6 Antworten

Prinzipiell nimmt man für RnR ca. 20 echte Watt pro Person, dieses Hifi-Dings hat kaum einen ordentlichen Schalldruck.

Die 300 W aus dem Philips sind eine maximale Leistung, die wenige Millisekunden auftreten, damit wirbt man. Das ist eine PMPO Peak Leistung.

Echte RMS Leistungen sind ca. 10 x niedriger, auch die Musikleistung ist ca. doppelt so hoch wie die RMS Leistung.

RMS ist ein quadratisches Mittel nach Root Mean Square, dort liegt Rosa Rauschen mit diesem Zischen über 2 Stunden am Lautsprecher an mit + 6dB Crestfaktor, das ist eine aussagekräftige Leistung.

Der Wirkungsgrad ist bei Hörnern natürlich höher als bei diesen kleinen Miniboxen.

Willst Du 100 Leute adäquat beschallen, brauchst Du schon 2000 echte Watt einer größeren Beschallungsanlage.

Hi! Vergiss es, was soll denn aus 30cm hohen Boxen für ein Sound rauskommen? Das gezeigte Gerät ist Heimequipment und bestenfalls für eine Kellerparty geeignet. Das ist m.E. schon für Grillhütten kaum noch ausreichend. Du wirst m.E. hier selbst mit 500 Euro nicht allzuweit kommen. Gruss

DJ Musik Anlage, welche?

Hallo Leute,

ich möchte mir gern eine Anlage zulegen zum Musik machen. Welche könnt ihr mir empfehlen bzw welche Firmen sind gut?

Oder kommt man mit einem kompletten Set besser?

Anlage soll max. für Partys bis 100 Personen taugen und möglichst laut sein (für junge Leute).

Gruß :)

...zur Frage

Is die Marke OneConcept gut?

Ich will mir eine MOBILE AKKUBETRIEBENE Anlage für Partys am See, usw kaufen. Diese Anlage soll LAUT und guten BASS haben. Mehr als 50€ will ich jedoch nicht ausgeben. (Ich weiss dass man bei Anlagen sagen kann: je teurer desto besser) Ich hab mir gedacht: Watt + Volumen = Bass & Lautstärke Also bin ich auf dieses Produkt bei Amazon gestoßen:

https://www.amazon.de/dp/B00NWFT3JY/ref=cm_sw_r_awd_UxUkvb136E8CS

Is die Marke OneConcept gut?

...zur Frage

Wieviel Watt hat meine PA-Anlage insgesamt?

Hallo, Ich habe das Fame Soundpack 12 vom Music Store und würde gerne wissen wieviel Watt das insgesamt bringt. Denn ich habe gehört das man für 100 Personen ca. 500-800 Watt Anlagen benötigt. Also die Endstufe ist im 12' Subwoofer verbaut und hat 3 × 120W RMS. Die Speaker haben jeweils 200W. Nur was kann ich jetzt maximal damit rausholen?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Vergleich von der Stereoanlage "Philips FX 25" - 300 oder 720 Watt - wie soll ich mich entscheiden?

Hallo. Ich muss mich bald zwischen den 300 oder 720 Watt der Anlage FX 25 von Philipps entscheiden und will wissen, welche besser ist, oder ob die eine oder andere auch überflüssig ist und die kleinere ausreicht. Bei den 720 Watt ist der Bass eine zusätzliche Box, er ist also nicht in die normalen integriert, das Design ist halt bei den 300 Watt besser. Was mich irritiert, ist dass beide Anlagen bei Amazon auf denselben Preis kommen.

Soll ich nun die Anlage mit 300 oder 720 Watt nehmen? Hier kann man nochmal alle Unterschiede sehen:

http://www.amazon.de/Philips-FX25-Minisystem-Bluetooth-Beleuchtung/dp/B00MJ4TGLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448788780&sr=8-1&keywords=philips+fx+25

Vielen Dank, Simulator234

...zur Frage

Würden diese Kopfhörer in ein Iphone 6 Passen?

http://www.saturn.de/de/product/_philips-she-8500-10-1734880.html hier der Saturn link

...zur Frage

Behringer EPS500MP3 mit Sub erweitern?

N'Abend :) Frage lautet, ob man die Behringer EPS500MP3 mit einem Subwoofer erweitern kann? Wieso/Weshalb/Warum ist hier unrelevant. Nur ob es möglich ist. Und wenn, welcher Subwoofer würde dranpassen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?