wie viele personen dürfen in einer 3 zimmer wohnung wohnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst bei Mietvertragsabschluss angeben, wie viele Personen einziehen. In einer 3-Zimmer-Wohnung kann doch z. B. ein Paar mit 2 Kindern wohnen, wo soll das Problem sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß nicht obs da ne regel gibt, glaub das ist von wohnung zu wohnung unterschiedlich, darum hat man ja nen mietvertrag, logischerweise können bei 3 50m² zimmern mehr leben als bei 3 15m² zimmer, aber auch da gibts abweichungen was erlaubt ist, nachfragen ist immer noch die beste lösung beim vermieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Personen in einem Zimmer leben dürfen, wird rechtlich nicht geregelt.

Die Anzahl von Personen pro Zimmer spielt in der Justizvollzugsanstalt eine Rolle.

Leben zu viele Gefangene in einem Zimmer, liegt ein Verstoß gegen die Menschenwürde vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß es zwar nicht aber ich glaube es könnten logisch gesehn bis zu 6 personen darin wohnen - zwei personen pro zimmer. aber ich glaube das ist egal ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ich kenne Familien (deren behinderte Kinder ich zeitweise betreue) die wohnen mit sechs Kindern in Zweizimmerwohnungen. Geht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviele, wie reinpassen und sich dabei nicht gegenseitig umbringen.

das ist nicht gesetzlich geregelt - und .... auch egal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?